Pilates - Morgenroutine

Pilates im Hof
at 02/11/2021 08:30-09:25 o'clock (55 min)
Address: Josefigasse 1, 8020 Graz
Price: 0.00 €

About

Das Training beginnt meist im Stehen, um die aufrechte Körperhaltung und Füße bewusst wahrzunehmen. Danach beginnen wir in Rückenlage und wärmen Becken und Wirbelsäule auf und erlernen nach und nach die Pilates Mattenübungen mit ihren Prinzipien. Der Fokus dieses Morgentrainings wird auf Beweglichkeit und Kraftaufbau der Körpermitte gesetzt, um Verspannungen zu lösen, Schmerzen zu lindern oder vorzubeugen. Zusätzliche Kleingeräte wie Pilates-Ball, Pilates-Ring, Theraband, Foam Roller u.a. unterstützen die Wahrnehmung der Übungen und sorgen Stunde um Stunde für Abwechslung.

Die Gruppengrösse von max. 6 Personen, ermöglicht uns die verschiedenen Übungen an das Können der Teilnehmer durch Modifikationen und vielen Variationen anzupassen.

Bitte um Verständnis, dass das Training bei weniger als 2 Teilnehmern bis 14h am Vortag der Klasse, automatisch abgesagt wird.

show more

Trainer

Theres
Schon nach meiner 1. Pilatesstunde im Jahr 2008 war ich von der Pilates Methode fasziniert, nach jedem Training fühle ich mich durchmassiert, gekräftigt und aufgerichtet und das tolle ist, dass ich es selbst erarbeite mit genauen Anleitungen des Trainiers. Seit 2012 unterrichte ich selbst und bin nachwievor begeistert, wie schnell jeder lernt seinen Körper wieder unter seine Kontrolle zu bekommen, ganz egal welches Alter oder Fitnesslevel jemand hat. Es ist wie eine neue Sprache zu erlernen oder eine fast vergessene wieder neu zu entdecken. Je mehr man übt desto schneller sieht man die Erfolge, aber mit auch nur 1-2 Trainings die Woche sieht und spührt man schnell die Fortschritte. Es macht mir eine riesen Freude meine KundInnen mit meiner Begeisterung zur Körperwahrnehmung und richtigen Körperhaltung anzustecken.

Cancellation conditions

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.