Yin Yoga - Onlinekurs @ Pulsatori e. U.
Yin Yoga - Onlinekurs @ Pulsatori e. U.

Yin Yoga - Onlinekurs

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Yin Yoga - Onlinekurs @ Pulsatori e. U.
Yin Yoga - Onlinekurs @ Pulsatori e. U.

Yoga bietet im Allgemeinen und Yin Yoga im Besonderen einen physischen, mentalen, emotionalen, energetischen und für manche auch einen spirituellen Nutzen. Je nachdem wie (Absicht) und was (Bewegungen, Positionen) du praktizierst werden die unterschiedlichen Qualitäten, Yin und Yang, des Yoga spürbar. Yin ist nachgiebig, gewährend und nährend während Yang das Aktive, Schweißtreibende repräsentiert. Eine Yin Yoga Einheit kann die gleichen Ziele haben wie jede andere Yoga-Richtung, doch wie wir diese Ziele erreichen, wird vielleicht anders sein. Die Vorzüge des Yin Yoga Stils liegen sowohl darin, dass die Positionen für jeden zugänglich sind, sie sind einfach, was jedoch nicht bedeutet dass sie leicht sind. Manche empfinden Yin Yoga zu Beginn langweilig, passiv oder zu feminin. Doch die TeilnehmerInnen einer Yin Yoga Einheit lernen schnell, dass dieser Stil aufgrund der langen Dauer der Positionen eine ziemliche Herausforderung darstellen kann.

Vorteile des Yin Yoga: - du kannst mehr Klarheit über deine ureigenen, besonderen Absichten erlangen - du erreichst deine tiefer liegenden Gewebeschichten, das heißt deine Bänder, Gelenke, die tiefen faszialen Netzwerke sowie deine Knochen

Datum

Donnerstag, 9. April 2020

Uhrzeit

18:30 - 19:30

(60 min)

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Tanja

Über

Seit meiner Kindheit verspüre ich ein hohes Maß an Neugierde und Begeisterung für die Vielseitigkeit und Komplexität des Lebens und des menschlichen Daseins. Sich auf EINES zu beschränken war noch nie mein Ding und über den Tellerrand zu blicken ist ein inneres Bedürfnis. Ich bin eine realistische Träumerin mit einer Leidenschaft für Reisen, Entwicklung und Bewegung. Ich verbinde die ehrwürdige Tradition des Yoga, mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen und baue Brücken zwischen körperlicher Bewegung und persönlicher Weiterentwicklung.

Ausbildung

Dipl.-Kffr. (FH) Tanja Nicholls, Gründerin von pulsatori Yoga Travel Academy, E-RYT 500 Yogalehrerin; Hypnose Master, systemischer Coach, Spiraldynamik Fachkraft, Nuad Thai Practitioner

Preise

0,00 €

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Aufgrund der aktuell gültigen Covid19 Regelungen ist eine kostenfreie Abmeldung vom Kurs bis 12 Stunden vor Kursbeginn möglich.

Yin Yoga - Onlinekurs

Datum

Donnerstag, 9. April 2020

Uhrzeit

18:30 - 19:30

(60 min)