Invert & Chopper Class

Poledance Playground Innsbruck
at 28/10/2021 18:00-19:00 o'clock (60 min)
Address: Andreas-Hofer-Strasse 13, 6020 Innsbruck
Price: 25.00 €

Prices

25.00 €Single ticket  

About

The world is better upside down! Doch wie kommen wir überhaupt kopfüber?

Zwei der Übungen, die anfangs viel Kraft brauchen, aber eine wichtige Basis für viele weitere Tricks bieten, sind Invert/Chopper und Aerial Chopper. Entscheidend ist aber nicht nur, wie stark du bist, sondern auch, ob du die richtige Technik beherrscht.

In diesem Special lernst du, mit welchen Kraftübungen du dich auch zuhause optimal aufs Kopfüber-Gehen vorbereiten kannst. Anschließend arbeiten wir je nach Level an Invert und/oder Aerial Chopper.

Level: ab BEG/INT - du solltest im Kurs bereits einen Invert gelernt haben, musst ihn aber noch nicht beherrschen

2G-REGEL! Das Training ist ausschließlich mit einer Bestätigung einer Genesung (max. 6 Monate) oder einer vollständigen Impfung möglich. Bis 6.12. gibt es eine Übergangslösung mit dem 1. Teil der Impfung + PCR Test (72h gültig). Im allgemeinen Aufenthaltsbereich außerhalb der Kursräume gilt eine FFP2-Maskenpflicht. Bitte bring ein eigenes Handtuch und eine Matte mit.

show more

Trainer

Steffi
,,Meine Turnlehrerin hatte bereits die Hoffnung aufgegeben, dass ich jemals die Liebe zum Sport entdecke - doch dann kam Poledance!'' Jahrelang wurde ich im Sportunterricht als letzte ins Team gewählt und das aus gutem Grunde. Ich war die kleinste, nicht wirklich schnell und Bälle zog ich zwar magisch an, konnte sie jedoch nie fangen. Nein, Spaß hat mir das wirklich nicht gemacht. Es war mir unangenehm, dass alle besser waren und ich selbst über die Jahre keine sportlichen Erfolge erzielt habe. Im Sommer 2012 hatte ich meine erste Poledance Stunde und war ganz gefesselt. Nicht nur weil es Spaß machte sich an der Pole zu versuchen, sondern vor allem weil ich zum ersten Mal genoss "so richtig zu schwitzen" ;-). Sport war von nun an ein fixer Bestandteil in meinem Leben und längst kein Feind mehr. Neben den sportlichen Erfolgen wurde ich Dank der super lieben Mädls im Playground selbstbewusster und entwickelte ein besseres Gefühl für meinen Körper. Ich wünsche mir ein gesundes Bewusstsein zum eigenen Körper, den Spaß an der Bewegung und die Faszination des Tanzes um und an der Pole an EUCH weiterzugeben. :-) Mein Motto: "Allow yourself to be a beginner, no one starts being an expert!"

Cancellation conditions

Bis zu 24h vor Beginn der Einheit kannst du dich selbstständig abmelden. Nach Ablauf der Abmeldefrist wird die Einheit automatisch verrechnet, auch im Krankheitsfall.