Yin Yoga @ Yoga Eleven
Yin Yoga @ Yoga Eleven

Yin Yoga

Yin Yoga

Klasse

@ Yoga Eleven

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Yin Yoga @ Yoga Eleven
Yin Yoga @ Yoga Eleven

Yin Yoga ist ein eher passiver Yogastil, beim dem die Asanas (Positionen) lange gehalten werden (3-5 Minuten, Fortgeschrittene auch länger). Beim Yin Yoga liegt der Fokus mehr auf den tieferen Körperschichten wie Gelenken, Bändern, Sehnen und vor allem auf den Faszien, weniger auf den Muskeln. Es können problemlos Anfänger wie auch Fortgeschrittene in einer Einheit gemeinsam praktizieren. Komme zur Ruhe und fokusiere Dich ganz auf Deinen Körper und Dich. Am Ende einer Einheit folgt eine Schlussmeditation.

Datum

Dienstag, 6. Oktober 2020

Uhrzeit

18:30 - 19:45

(75 min)

Ort

Krausegasse 17/Top 2, 1110 Wien

Lehrer:in

Lehrer:in

Philip

Über

Ein ganzheitlicher Yoga-Weg ist mir wichtig. Yoga bedeutet für mich nicht, sich das Bein hinters Ohr klemmen zu können, sondern sein Leben bewußter zu leben und zu gestalten, yogische Geisteshaltungen zu kultivieren (Gelassenheit, Mitfreude, Liebe und Mitgefühl) und Zufriedenheit durch das „zur Ruhe bringen des Geistes“ (unter anderem mit Meditation) anzustreben. Achtsamkeit und Bewußtheit im Alltag zu leben, im JETZT zu sein, das sind für mich ständige herausfordernde Ziele meines holistischen Yoga-Weges. Ich bin zertifizierter Yogalehrer (registriert bei der internationalen Yoga Alliance). Meine 200 h Ausbildung in Vinyasa- und Hatha-Yoga sowie Yogaphilosophie habe ich bei Nancy Krüger (Yogalehrerausbildung Wien-Berlin) absolviert. Eine Weiterbildung für Yin-Yoga- bei Markus Henning-Gieß (Yin-Therapie) sowie für Achtsamkeitsyoga (u.a. bei Klaus Kirchmayr) habe ich ebenso genießen dürfen. Fortsetzung folgt. Weitere Ausbildungen sind geplant. Meine Yoga-Klassen sind abwechslungsreich und tendenziell dynamisch. Yoga für mehr Energie, Kraft, körperliche und geistige Beweglichkeit, Gelassenheit und Bewußtsein. Ich verschreibe mich nicht einer bestimmten Yogarichtung, sondern leite in den Klassen sowohl Hatha-, als auch Vinyasa- oder Yin-Yoga-Sequenzen sowie Meditationen an. Gerne biete ich auch Shiatsu-Behandlungen im Yogastudio an! In meinem Hauptberuf bin ich Produktmanager für eine private Gesundheitsversicherung. Ich habe das Magister-Studium der Statistik (Uni Wien) sowie das Masterstudium Management von Gesundheitseinrichtungen (FH Krems) absolviert. Ich freue mich auf dich! Wie sehen uns auf der Matte :)

Preise

16,00 €

Einzelticket

120,00 €

SmoveyWalk 10er Block

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Yin Yoga

Datum

Dienstag, 6. Oktober 2020

Uhrzeit

18:30 - 19:45

(75 min)

Lehrer:in

Philip

Lehrer:in