Rückenyoga (Online)

Online stream
Yoga Arts
at 30/11/2022 16:15-17:30 o'clock (75 min)
Price: 0.00 €
Online registration is not possible

About

In diesem Kurs wird die Wirbelsäule mobilisiert und aufgerichtet, verkürzte oder geschwächte Muskeln gekräftigt, gedehnt und entspannt. Gezielte Körperübungen, welche die Bauchmuskulatur kräftigen, unterstützen die gesamte Muskulatur des Rückens. Verspannungen und Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule werden gelöst. Der ganze Körper kommt wieder in Bewegung. Alle großen Gelenke (Schultergelenke, Hüftgelenke, Knie) werden in die Praxis mit einbezogen, so dass sich auch im Alltag eine spürbare Veränderung einstellen wird.

show more

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher

Tatsiana
Wie kam ich zum Yoga? Oder wie kam Yoga zu mir? Alles begann in 2013 im Urlaub auf Fuerteventura. Einfache Yoga Übungen haben große Wirkung hinterlassen: mein Bewusstsein hat sich um 360° gedreht. Geprägt von diesem Erlebnis wurde Yoga zu meinem täglichen Ritual. Nach einiger Zeit merkte ich, dass sich hinter Yoga viel mehr verbirgt als nur körperliche Übungen. Um dies noch tiefer zu ergründen, absolvierte ich 2019 eine 2-jährige Yogalehrer-Ausbildung. Die wertvollste Erfahrung in meiner Ausbildung war die Erkenntnis, dass das ganzheitliche Übungssystem des Yoga ein Weg ist und von einem Lehrer viel Disziplin, Verantwortung, Liebe und Selbstmotivation verlangt. Was ist für mich Yoga? Yoga ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Yoga gibt mir die Körperstärke, Klarheit im Geist und Reinheit im Herzen. Im Yoga geht es darum sich von innen zu spüren und das feine Gefühl der Lebendigkeit zu vergegenwärtigen. Yoga gibt mir einen Leitfaden mit dem Ziel der geistigen und spirituellen Befreiung. Die Yogamatte ist ein Ort der Selbstbegegnung. Yoga ist ein Weg nach innen. Yoga ist ein Weg zur Selbsterkenntnis. Was bedeutet es Yogalehrerin zu sein? Yoga lehren ist Herzensangelegenheit. Es geht nicht nur darum, Wissen zu vermitteln, sondern auch Voraussetzungen zu schaffen, damit der Schüler sich so annehmen kann, wie er ist und bereit ist, sich für eine tiefere Selbsterfahrung zu öffnen. Eine perfekte Stunde zu geben ist nicht mein Ziel, viel wichtiger ist es die Fähigkeit zu entwickeln, was der Schüler aktuell braucht, spontan zu reagieren und auch mal zu improvisieren. Was ist meine Motivation? Meine eigene Yogapraxis: ich bin neugierig jeden Tag ein unbekanntes Gebiet meines Körpers und Geistes neu zu erkunden. Meine Schüler: ich bin dankbar Yoga vermitteln zu dürfen und Ihnen so helfen zu können, ihren Weg zu finden.

Cancellation conditions

Die Stornierung ist bis 2 Stunde vor Beginn der Klasse möglich.