Yoga.Lates (Pilates Matte)

Online stream
Yoga.Motion
at 04/05/2021 18:30-19:30 o'clock (60 min)
Price: 17.00 €

Prices

17.00 €Single ticket  

About

Dehnen, strecken, kräftigen und loslassen – Alles in nur einer Einheit. Yogalates vereint die Prinzipien aus dem fernöstlichen Yoga und dem europäischen Pilates. Nach einer Aufwärmphase startet man in die abwechslungsreiche Stunde, welcher perfekt die Waage zwischen dem pilatestypischen Powertraining und dem allseits bekannten meditativen Yoga hält. Unterschiedlich aufbauende Atemtechniken und das Training von tief liegenden aber wesentlichen Muskelgruppen zieht sich durch unser gemeinsame Stunde. Ein starkes Zentrum (Core) ist wichtig für deine Stabilität, deine Balance und dein inneres Gleichgewicht.

show more

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their streaming provider to online stream their activities. Download the according software or app to your laptop, tablet or smartphone.
  • The access to the online stream is available 15 minutes before the start of the activity. You can find the link for the online stream in your online profile under “My bookings”. With a click on “Join online stream now” you will be forwarded to the corresponding page and you join the activity online!
  • Specific streaming providers, e.g. Zoom, allow participants to see each other through the video camera. If you do not want to show yourself or the personal environment, you can deactivate the camera function or cover the camera. The name you enter when you join the online meeting room will be shown to other participants. However, you can change your name at any time (e.g. only specify the initials).

Trainer

Stephanie
Inhaberin Yoga.Motion, Yoga-Lehrerin, Studioleiterin Meine Familie, Tiere, die Natur und meine Liebe zu Yoga sind ganz kurz gefasst alles, was mir tagtäglich Kraft und Antrieb gibt. Schön, wenn man das weiß, aber um ehrlich zu sein war es nicht immer so! Als Yoga mich traf wurde es - von einem Ausgleich zu einem stressigen Job - zu meiner Lebenseinstellung. Mein damaliger Job hat mich schon lange nicht mehr glücklich gemacht, was ich aber sehr lange nicht wahrhaben wollte. Und ich behaupte einmal, ich war mit diesem Gefühl nicht alleine auf dieser Welt. Viele hängen in ihrer Blase und ein Tag nach dem anderen vergeht. Irgendwann ging mir ein Licht auf, dass diese Art von Leben von Wochenende zu Wochenende nicht alles sein kann. Ich nahm all meinen Mut zusammen und beschloss zu kündigen und mir die schon länger gehegte Idee von einer Yoga Ausbildung zu erfüllen. Einfach nur für mich, ohne eine Vorstellung was danach passiert, ohne konkreten Plan. Und das passt eigentlich überhaupt nicht zu mir. Meinen Mann und meine Familie treibe ich mit meiner Strukturiertheit und Zielstrebigkeit regelmäßig in die Verzweiflung. Aber so kam´s, dass ich nun tatsächlich eine ausgebildete Yoga Lehrerin bin und ich finde es ganz großartig meine Leidenschaft und mein Wissen teilen zu können. Mein Stil zu unterrichten ist dynamisch, kräftigend und immer ein bisschen fordernd. Die Ausbildung zur Pilates Trainerin machte ich gleich im Anschluss, um noch einen stärkeren Fokus auf unsere „Mitte“ legen zu können. Wäre es nicht wunderschön, wenn wir alle mit einem aufrechten und starken Körper durchs Leben gehen? Naja, ein stolzer & glücklicher tut es auch

Cancellation conditions

5 Stunden vor Klassenbeginn