Rücken Yoga Kurs

Yogazentrum
Starts on Sunday, 02/10/2022 - 5 units
Address: Bruckgasse 1, 7423 Pinkafeld
Price: 85.00 €

Prices

85.00 €Single ticket  

About

Steifer Nacken, Schmerzen im unteren Rücken, Bewegungseinschränkungen in der Wirbelsäule – diese und viele andere Beschwerden sind heutzutage leider keine Seltenheit mehr. Im Rückenyoga werden diese „Wehwehchen“ mit Hilfe einer Kombination aus Hatha Yoga und Erkenntnissen der Physiotherapie gelindert beziehungsweise vorgebeugt.

Was passiert im Rückenyoga?

Die Asanas (Körperhaltungen) ermöglichen uns einerseits die Rückenmuskulatur zu kräftigen, andererseits aber auch zu entspannen. Durch das Zusammenspiel von Dehungs- und Mobilisierungsübungen mit achtsamen Pranayamas (Atemübungen) lösen sich Verspannungen und Blockaden. Auch die Faszien lockern sich und durch die wohltuenden Bewegungen „schmieren“ wir die Gelenke und schaffen Raum zwischen den einzelnen Wirbeln. Jeder Körper ist unterschiedlich, weshalb die Asanas im Rückenyoga für jeden Teilnehmer individuell angepasst werden, sodass sie ihre wohltuende Wirkung entfalten können. Warum Rückenyoga?

Ein starker Rücken erlaubt uns den alltäglichen Belastungen stand zu halten und Schmerzen vorzubeugen. Nicht zu vergessen sind die psychischen und seelischen Belastungen, die immer häufiger die Übeltäter von den altbekannten Rückenschmerzen sind. Deshalb ist Yoga das ideale Pflaster für unsere Rückenbeschwerden. Denn somit verbessern wir nicht nur unsere Körperwahrnehmung, sondern lernen auch unseren Körper samt seinen Bedürfnissen besser kennen.

Dieser Kurs findet als geschlossene Gruppe mit 5 Einheiten statt.

show more

Teacher

Hanna
Yoga ist mittlerweile ein sehr großer und vor allem wichtiger Bestandteil meines Lebens. Bereits nach meiner ersten Praxis habe ich mich direkt in das unbeschreibliche Gefühl danach verliebt. Doch nicht nur die Zeit auf der Matte ist der Grund für meine Begeisterug zum Yoga, sondern auch das mindset, das ich mit der Zeit dadurch entwickelt habe. Ich kann mir meinen Alltag ohne Yoga nicht mehr vorstellen. Deshalb habe ich mich letztes Jahr dazu entschieden, meine Ausbildung als Yogalehrerin zu absolvieren, um meine große Leidenschaft teilen zu können. Die Zeit auf der Matte tut aber nicht nur dem Körper, sondern auch dem Geist unheimlich gut. Die Praxis ist für mich jedes Mal ein Kurzurlaub – dieses Gefühl möchte ich gerne weitergeben. Ich hoffe sehr, dass ich dich ein Stück auf deinem Weg zu dir selbst begleiten darf.

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.02/10/202210:00 - 11:30Bruckgasse 1, 7423 PinkafeldHanna
2.09/10/202210:00 - 11:30Bruckgasse 1, 7423 PinkafeldHanna
3.16/10/202210:00 - 11:30Bruckgasse 1, 7423 PinkafeldHanna
4.23/10/202210:00 - 11:30Bruckgasse 1, 7423 PinkafeldHanna
5.30/10/202210:00 - 11:30Bruckgasse 1, 7423 PinkafeldHanna

Cancellation conditions

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.