Yoga Adventkalender 2022 @ You Yoga Studio
Yoga Adventkalender 2022 @ You Yoga Studio

Yoga Adventkalender 2022

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Yoga Adventkalender 2022 @ You Yoga Studio
Yoga Adventkalender 2022 @ You Yoga Studio

Von 1. bis 24. Dezember findest du hier täglich ein neues Video mit einem ´yogischen´ Input für deinen Tag. Abwechslungsreich, kreativ und inspirierend sind die 5- 15 Minuten langen Videos gestaltet vom You Yoga Studio Team und dem Team vom Practiceyoga Studio Linz.

Dich erwarten Yoga Übungen, kurze Yoga Flows, Yoga Philosophie, Mediationen, Entspannung, Atemtechniken oder eine Achtsamkeitspraxis, die dir Unterstützung schenken sollen um in der hektischen Vorweihnachtszeit in deiner Balance zu bleiben.

10€ / Kalender gehen als Spende an das Tierheim Linz.

Datum

Begann am Donnerstag, 1. Dezember 2022

Mehrere Termine

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:innen

Lehrer:in

Lisa

Lisa ist die Gründerin und Leiterin des You Yoga Studios. Sie leitet und unterrichtet auch die 200h Yogalehrer-Ausbildung im Studio und gründete die You Yoga Akademie als Ort für Yoga Weiterbildungen. Was bedeutet Yoga für dich? Yoga ist das nach Hause kommen zu mir selbst. Was erwartet die TeilnehmerInnen in deinen Yogastunden? Mein Yogastil ist eine Mischung aus Hatha Yoga, Anusara Yoga und therapeutischem Yoga. Meine Yoga Klassen sind daher bunt, dynamisch, ganzheitlich und ausrichtungsorientiert. Eine Mischung aus sanften mobilisierenden Bewegung wie auch kraftvollen und fordernden Übungen. Zusätzlich fließen in meine Yogaklassen Themen ein, die mich in meinem Leben begeistern: persönliche Weiterentwicklung, Spiritualität und Ayurveda. Eine Yogaklasse ist für mich dann rund, wenn Kraft und Leichtigkeit, Anspannung und Entspannung, genauso wie geistige Ausrichtung und körperliche Ausrichtung in Balance kommen.

Lehrer:in

Katja Alina

Was erwartet die TeilnehmerInnen in deinen Yogastunden? Die TeilnehmerInnen fließen mit mir mal sehr dynamisch und aktiv, mal etwas sanfter durch die einzelnen Positionen (Asanas) und verbinden diese mit ihrer Atmung, bevor wir tief in die Entspannungsphase mit Elementen aus dem Yin Yoga eintauchen. Dabei begleitet uns immer ein anderes, abwechslungsreiches Thema sowie die ein oder andere musikalische bzw. kulinarische Überraschung J Wohltuende Atemtechniken (Pranayama) runden die Yogastunde ab!

Lehrer:in

Isolde

Isolde, was bedeutet Yoga für dich? Ausgleich, Ruhe, zu mir kommen, aber auch: mit tollen Menschen zusammen zu kommen. Was erwartet die TeilnehmerInnen in deinen Yogastunden? Eine freundliche, positive Atmosphäre, wo jeder willkommen ist. Schönes, harmonisches Fließen in die Yoga-Asanas, oft mit Musik, und es darf auch mal gelacht werden.

Lehrer:in

Gloria

Für mich bedeutet Yoga nicht nur Entspannung und Ruhe, sondern auch Körperspannung, Fokussierung des Geistes und Selbsterfahrung. Man lernt sich und seinen Körper besser kennen, baut Muskulatur auf und steigert die Beweglichkeit. Yoga bringt uns auf neue Wege, du lernst deine Grenzen kennen und lernst zu entspannen. Es kann dich herausfordern und gleichzeitig in Balance bringen, genau das macht Yoga für mich so spannend und das möchte ich an dich weitergeben. Wie bist du zum Yoga gekommen? Mich hat Yoga immer wieder durch mein Leben begleitet, während verschiedener Höhen und Tiefen und es hat mich laufend ein Stückchen näher zu mir selbst gebracht. Nach und während meiner Schwangerschaft habe ich die Yoga Praxis besonders lieben gelernt. Momentan bietet es mir einen guten Ausgleich zu meiner Aerial Praxis. Was erwartet die TeilnehmerInnen in deinen Yogastunden? In meinen Yoga Einheiten erwarten dich Asanas (Körperübungen) und Pranayamas (Atemübungen) verbunden mit Musik. Wir lernen verschiedene Haltungen aus dem Yoga kennen, welche den Körper kräftigen und dehnen sollen. Manchmal sind die Einheiten kraftvoller, manchmal ruhiger und wir widmen uns verschiedenen Themen (Ausrichtungsprinzipien, philosophische Themen oder eine Peak Pose). Was machst du, wenn du gerade nicht Yoga übst oder Yoga unterrichtest? Dann findest du mich meistens schwebend in der Luft. Ich trainiere und unterrichte seit 2014 Aerial Sportarten und liebe es mich zu drehen, zu schwingen und Neues auszuprobieren. Außerdem praktiziere ich selbst gerne Yoga, am Liebsten fordernde Einheiten. Was ist dein Lebensmotto? Es ist was es ist. (Sherlock Holmes) Welche Yoga Ausbildung hast du gemacht? Hatha Yoga Trainerin (200h bei Yogawege) Tantra Yoga (300h - bei Spanda Eduation) Instructor Workshop Flexibility by Mario Valentino (Valentino Brothers) Stretch your limits® Instructor Aerial Hoop/ Silk/ Trapez/ Rope & Sling Trainerin Aerial Yoga Trainerin Mark Lauren - Bodyweight Trainerin 2.0 (Level 1 + 2) Balletoning® Instructor Anatomie Lehrgang by Stage Arts Basic2Dance Lehrgang by Stage Arts Pole Trainerin bis 2014 Ausbildung im Grouptraining Bereich (Aerobic- und Step Aerobic Trainerin) Ausbildung zum Toning Instructor (Bauch, Bein und Rücken X-treme)

Lehrer:in

Petra

Was bedeutet Yoga für dich? Meinen Körper beweglich zu halten und Zufriedenheit, Energie zu gewinnen. Yoga ist meine Lebenseinstellung. Was erwartet die TeilnehmerInnen in deinen Yogastunden? Das Spüren vom eigenen Körper wahrnehmen. Die Wichtigkeit des Atems in Verbindung mit der Bewegung. Die Leichtigkeit und die Sanftheit zu sich selbst zulassen.

Lehrer:in

Evelyn

Yoga ist für mich ein Ausgleich zum Alltag. Sich Zeit zu nehmen für sich selbst, die Erlebnisse und Schicksale aus dem Arbeitstag hinter sich lassen zu können. Zusätzlich zu einer Vielzahl an Fortbildungen im Rahmen meines Berufes, bietet Yoga zusätzliche Möglichkeiten meine Patienten optimal betreuen zu können. Aber ich durfte auch selbst erfahren, wie positiv sich eine regelmäßige Praxis auf den gesamten Organismus auswirken kann. Kleinere und größere Beschwerden gelindert oder gar aufgelöst werden können. Was erwartet die TeilnehmerInnen in deinen Stunden? Meine Stunden dürfen mal ruhig sein, dann auch wieder ganz dynamisch mit kraftvollen Sequenzen. Teilweise mit Hatha – Yoga - Flows und auch Musik wird uns meist begleiten. Durch meinen Beruf als Physiotherapeutin ist mir natürlich die Gesundheit und Flexibilität des Rückens ein ganz besonderes Anliegen.

Lehrer:in

Andrea

Yoga bedeutet für mich Ankommen, den Körper spüren und ruhig werden. Ich mag gerne eher herausfordernde Stunden, da sich Shavasana danach einfach noch traumhafter anfühlt. Vielmehr jedoch,bringt Yoga für mich auch eine mentale Veränderung mit sich. Ich bin, seitdem ich Yoga praktiziere, positiver geworden und ich bin in jedem Fall stressresistenter, wie wenn ich kein Yoga praktiziere. Das merken dann meine Mitmenschen immer sofort Was erwartet die TeilnehmerInnen in deinen Yogastunden? Ich mag es gerne wenn ein Thema die Stunde ausfüllt und ich den TeilnehmerInnen etwas zum Nachdenken mitgeben kann. Musik ist auch immer ein wichtiger Bestandteil meiner Stunden.

Lehrer:in

Iris

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

01.12.2022

05:00 - 23:59

Online

Lisa

02.12.2022

05:00 - 23:59

Online

Gloria

03.12.2022

05:00 - 23:59

Online

04.12.2022

05:00 - 23:59

Online

05.12.2022

05:00 - 23:59

Online

Lisa

06.12.2022

05:00 - 23:59

Online

Katja Alina

07.12.2022

05:00 - 23:59

Online

08.12.2022

05:00 - 23:59

Online

09.12.2022

05:00 - 23:59

Online

Iris

10.12.2022

05:00 - 23:59

Online

11.12.2022

05:00 - 23:59

Online

12.12.2022

05:00 - 23:59

Online

Andrea

13.12.2022

05:00 - 23:59

Online

14.12.2022

05:00 - 23:59

Online

Isolde

15.12.2022

05:00 - 23:59

Online

16.12.2022

05:00 - 23:59

Online

Evelyn

17.12.2022

05:00 - 23:59

Online

18.12.2022

05:00 - 23:59

Online

19.12.2022

05:00 - 23:59

Online

Isolde

20.12.2022

05:00 - 23:59

Online

21.12.2022

05:00 - 23:59

Online

Lisa

22.12.2022

05:00 - 23:59

Online

23.12.2022

05:00 - 23:59

Online

Petra

24.12.2022

05:00 - 23:59

Online

Lisa

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 6 Stunden vor Beginn möglich.

Yoga Adventkalender 2022

Datum

Begann am Donnerstag, 1. Dezember 2022

Mehrere Termine