LIVESTREAM: HANDS-ON: YOGA HILFESTELLUNGEN & ADJUSTMENTS (10H)

Online stream
Power Yoga Institute Online-Studio
at 25/03/2023 09:00-17:00 o'clock (480 min)
Price: 185.00 €

Prices

185.00 €LIVESTREAM: HANDS-ON: YOGA HILFESTELLUNGEN & ADJUSTMENTS (10H)  

About

Werde ein(e) Meister(-in) der Yoga-Hilfestellungen und Adjustments

Eine der tiefsten und zugänglichsten Möglichkeiten, um Deinen Unterricht auf ein neues Plateau zu heben und Deinen Klassen mehr Energie zu verleihen, ist das Studium und die Praxis von Yoga-Hilfestellungen und Adjustments.

Wir werden mithilfe von faszialen Touch-Techniken tiefer in die korrekten Berührungen Deiner Yogaschüler eintauchen. Danach gehen wir ins Detail und üben die Yoga-Hilfestellungen aller Asana Familien: Surya Namaskar, stehende Haltungen, Twists, gebundene Positionen, Rückbeugen, Arm-Balancen, Vorwärtsbeugen, regenerative Positionen und Savasana.

Wir werden gemeinsam erforschen, wie die Berührung sowohl eine leistungsfähige als auch eine subtile Art und Weise sein kann, Dich tiefer mit Deinen Schülern zu verbinden. Gleichzeitig entsteht dabei in Dir ein praktisches Verständnis von Asana und Ausrichtung für Dich selbst und Deine Schüler.

Wir werden gemeinsam erforschen, wie die Berührung sowohl eine leistungsfähige als auch eine subtile Art und Weise sein kann, Dich tiefer mit Deinen Schülern zu verbinden. Gleichzeitig entsteht dabei in Dir ein praktisches Verständnis von Asana und Ausrichtung für Dich selbst und Deine Schüler.

Im Training inklusive:

  • Onlinezugang zur Mediathek mit Erklärungsvideos & Präsentationen
  • ein Zertifikat über 10 Stunden Hands-On & Adjustment Modul
  • eine offene und fröhliche Gruppenatmosphäre
  • während des Trainings kannst Du kostenlos an unseren regulären Kursstunden teilnehmen

CURRICULUM

  • Grundlagen der Yoga Assists
  • kostenloser Zugang zur Hands-On Online Mediathek zum Vertiefen & Wiederholen des Gelernten auch nach dem Training
  • Adjustments & Hilfestellungen für alle Yoga-Asana
  • Yoga Community schaffen durch Partnerarbeit
  • Wie Du Deine eigenen Yoga-Assist & Adjustments kreierst

Dieses Training richtet sich an Yogalehrer, die einen soliden und sinnvollen Ansatz für praktische Hands-On in Gruppen- und Privatunterrichtsklassen umsetzen möchten. Ebenso ist es geeignet für Yoga-Übende, die ihr Wissen vertiefen wollen; Therapeuten; Berater; Mediziner

show more

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher

Dirk Bennewitz
Hallo, ich bin Dirk Bennewitz. Ich möchte mit meinem Yoga-Unterricht, meinen Büchern, DVD´s und Online-Kursen dazu beitragen, Deine Ausgeglichenheit, Fitness und Gesundheit zu verbessern! In meiner gesamten Familie wurde seit Anfang der 1960er Jahre Aikido, eine aus Japan stammende Kampfkunst, betrieben. Dadurch bin ich in einer für östliche Philosophie und Denkweise offenen Atmosphäre aufgewachsen. Die Prinzipien von Frieden und Gewaltlosigkeit haben mich ganz natürlich umgeben – es war für mich selbstverstänlich im Alter von 8 Jahren mit Aikido zu beginnen und ich habe bis heute nicht damit aufgehört. Mit Yoga kam ich erstmals in den 90er Jahren in Berührung. Meine Frau, Andrea Kubasch, hat mich zu einer Yoga Stunde mitgenommen und mir war recht schnell klar, das hier mit ähnlichen Energien gearbeitet wird wie im Kampfsport – ich war sofort fasziniert davon. In dieser Zeit habe ich im weltweiten Personenschutz für Popstars, Models und Schauspieler gearbeitet, da war Yoga ein willkommener Ausgleich für den hektischen und stressigen Alltag. Mittlerweile stehe ich auch mit vielen prominenten Kunden auf der Yogamatte und unterrichte sie. Seit der Gründung von Power Yoga Institute im Jahre 2003 bin ich Leiter der Studios, unterrichte dort unsere Kurse, Workshops und Lehrerausbildungen (Yoga Teacher Trainings). Dabei ist es mir wichtig, Yoga als eine bodenständige, fröhliche und zugleich inhaltsreiche Kunst zu vermitteln, die den Menschen hilft, sich zu entwickeln. Ganz nebenbei wird man dabei auch noch fitter, schlanker und gesünder. Meine größten Inspirationen im Yoga sind Bryan Kest (Begründer Power Yoga) und Paul Grilley (Begründer Yin Yoga). Ich freue mich, wenn wir uns auf der Matte sehen!

Cancellation conditions

Es gelten die AGB von Power Yoga Institute: https://www.poweryogainstitute.de/agb/