108 Sonnengrüße am Weltyogatag @ Katharina Wallner - Yoga & Hebamme
108 Sonnengrüße am Weltyogatag @ Katharina Wallner - Yoga & Hebamme

108 Sonnengrüße am Weltyogatag

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
108 Sonnengrüße am Weltyogatag @ Katharina Wallner - Yoga & Hebamme
108 Sonnengrüße am Weltyogatag @ Katharina Wallner - Yoga & Hebamme

108 – facher Gruß an die Sonne // Weltyoga/Sommersonnwende mit LIVEMUSIK von Renée Sunbird und mit Yogalehrerin Katharina Wallner ♥

Zum Weltyogatag kommen auf der ganzen Welt Yogis und Yoginis zusammen, um gemeinsam Yoga zu machen. Wir werden zur Feier des Tages im Thermalbad Vöslau 108 Sonnengrüßen zelebrieren und um 16:30 Uhr auf der Insel in mitten des Bades unsere Yogamatten ausrollen um in den Zauber einer fließenden Meditation in Bewegung einzutauchen. Nach einer kurzen Einführung über unterschiedliche Varianten des Sonnengrußes bewegt sich jeder in seinem eigenen Rhythmus (ca.90min), lässt den Geist zur Ruhe kommen und pausiert, wenn der Körper danach verlangt…Kein Stress, kein Wettkampf, ….einfach ganz bei sich ankommen…

Die szenebekannte Singer - Songwriterin Renée Sunbird wird uns mit Gesang und Ukulele begleiten, alle verzaubern und Kinder zum tanzten animieren...und wer weiß, vielleicht lösen wir ja einen einzigartigen Flashmob aus und auf Liegestühlen und Luftmatratzen erheben sich herabschauende Hunde und kleine Kobras...alles ist möglich ;-)

Wenn Du Dich bei mir anmeldest, bekomme ich eine Idee davon wieviel Mineralwasser, Zählwerkzeuge, Goodiebags und Energiebällchen ich vorbereiten sollte. Du kannst aber auch spontan kommen, Haupsache Du bist dabei 0676 72 000 21 // Katharina.Wallner@gmx.at

Kosten: 20 € (bis 15.5. - ich sende Dir die Überweisunngsdaten wenn Du dich per mail anmeldest 25€ ab 16.5 ich sende Dir die Überweisunngsdaten wenn Du dich per mail anmeldest oder Du zahlst vor Ort 0676 72 000 21 // Katharina.Wallner@gmx.at Im Preis ist der Badeeintritt inkludiert. Du kannst den Tag dort entspannt ausklingen lassen, ins kühle Nass hüpfen oder im Restaurant Kabane 21 einen Sundowner oder die Kulinarik genießen.

Veranstaltungsort: Themalbad Vöslau - Insel im grünen Becken Maital 2 - 2540 Bad Vöslau Leihmatten, Decken und Blöcke sind (begrenzt) vorhanden. Wenn Du eine eigene Matte hast, bring´ sie aber bitte mit.

„Warum gerade 108?“ Das ist eine Zahl, die im Yoga eine symbolische Bedeutung hat und für die Vollendung eines Zyklus steht. 1 für das Göttliche oder die höhere Wahrheit, 0 für Leere und Vollständigkeit in der spirituellen Praxis und 8 für Unendlichkeit. Im Buddhismus sind die gesammelten Lehren Buddhas in 108 Bände vereint. Aber es finden sich auch 108 Energiepunkte in unserem Körper usw.

Lass´Dich nicht von Gedanken abschrecken wie 'Das schaffe ich nie!' , 'Da haut es mich um' oder oder oder...

Komm, und sei dabei:

♥ Wähle Deine persönliche Sonnengruß-Variante: Du musst ja nicht über ein kraftvolles Chaturanga in die Bauchlage kommen. Leg´ vielleicht lieber stattdessen Deine Knie, Brustbein und das Kinn am Boden ab und komm´ von hier hoch in die kleine Kobra oder senk´Deinen Körper gar nicht bis zur Matte ab und bau´ stattdessen Katze - Kuh in Deinen Fluss ein.

♥ Starte sanft und bleib´ bei Dir. Sag´ dem Ego 'baba' und lass´ Dein Herz zu Dir sprechen. Just be!

♥ Jede Position bindest Du an Deine Atmung. Sie gibt Dir den Rhythmus vor. Die Bewegung, eingebettet in Deine Atmung, lässt einen wunderbaren und einzigartigen Flow-Zustand entstehen.

♥ Wir praktizieren in einer Gruppe: soviel Energie stärkt und motiviert. Außerdem macht so eine Erfahrung in der Gruppe sicher viel (mehr) Spaß.

♥ Wenn Dir 108 Runden unschaffbar erscheinen, komm` trotzdem. Du kannst auch ein Viertel davon machen oder die Hälfte...und wer weiß...vielleicht fließt Du dann weiter bis zu den 108.

♥ ...oder komm´ und genieße Reneé Sunbird´s wundervolle Stimme. Sie begleitet uns musikalisch und schließt die 108 Sonnengrüßen in einen fabelhafte Klangwolke.

♥ Damit Du Dich nicht mit zählen beschäftigen musst, leg´ nach jeder Runde ein Steinchen in ein Schälchen. (ich bereite das für Dich vor).

♥ Iss zwei Stunden vor dem Yoga nichts Schweres und trinke genug.

♥ Zieh´ Dich bequem an, damit Du nicht ständig etwas zu recht richten musst. Denk dabei auch an Deine Haare.

♥ Tu' Dir nach der Praxis etwas Gutes: mach noch ein paar Positionen im Liegen und verweile in einem ausgedehnten „Shavasana“.

♥ Danach kannst Du Dich im Bad erfrischen. Das grüne Becken ist mit 100% Mineralwasser gefüllt und ein wahres Lebenselixier. Bring also deine Badesachen mit wenn Du nach dem Yoga noch ins Wasser hüpfen möchtest. Und Saunasachen, wenn Du danach in der Sauna entspannen möchtest (sie ist bis 21h geöffnet)

Ich freue mich sehr auf diesen besonderen Abend. Namasté Katharina

Datum

Sonntag, 21. Juni 2020

Uhrzeit

17:00 - 20:00

(180 min)

Ort

Maital 2, 2540 Bad Vöslau

Lehrer:in

Lehrer:in

Katharina

Über

Katharina Wallner ist Yogalehrerin, Pädagogin, Redakteurin und seit 15 Jahren Hebamme mit einer Zusatzausbildung in traditionell chinesischer Medizin. Ein lebensnaher Fächer an Tätigkeiten, die sie alle von Herzen gerne macht. Ihr Interesse für den Körper und große Bewegungsfreude haben sie 2013 dazu bewogen tiefer ins Yoga einzutauchen. Ihre AYUR·YOGA Ausbildung machte Katharina beim Schweizer Yogatherapeut Remo Rittiner und fand die wundervolle Verbindung von Yoga mit dem Wissen des Ayurveda. Katharinas Yogaeinheiten sind streckenweise von Musik begleitet und fließende Bewegungsabfolgen finden ebenso Platz wie klar und kraftvoll aufgebaute statische Körperpositionen. Ihre Stunden sind lebhaft und herzlich: Humor und Leichtigkeit sind Katharina nämlich ebenso wichtig wie das Erkennen größerer Zusammenhänge und die Liebe zum Leben.

Ausbildung

Zur Fort- und Weiterbildung wie auch zur Inspiration besucht Katharina Workshops und Ausbildungen bei nationalen & internationalen Lehrern u.a. Raghunath Cappo (Inversion) Frank Bartl (Ajustment), Jordan Bloom (Anusara), Eva Hager - Forstenlechner (Spiraldynamik), Jang-Ho Kim (Ajustment & Qi Gong), Young – Ho Kim (Inside Yoga Flow), Birgit Pöltl (Anusara, Faszienyoga), Kali Ray (Tri Yoga), Diana Rodrigez (Hormanyoga), Naissan Schneider (Yin Yoga) u.m.

Anbieterinfos

Bewertungen

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Ich freuen mich über Deine Teilnahme. Mit dem Zahlungseingang auf dem angegebenen Konto/per Barzahlung fixierst Du Deinen Platz und er kann nicht mehr storniert werden. Eine Weitergabe an Dritte ist jedoch möglich.

108 Sonnengrüße am Weltyogatag

Datum

Sonntag, 21. Juni 2020

Uhrzeit

17:00 - 20:00

(180 min)