Workshop: Aroma- Yoga für Frühlingsfrische (Studio und Zoom) @ Your Timeout
Workshop: Aroma- Yoga für Frühlingsfrische (Studio und Zoom) @ Your Timeout

Workshop: Aroma- Yoga für Frühlingsfrische (Studio und Zoom)

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Workshop: Aroma- Yoga für Frühlingsfrische (Studio und Zoom) @ Your Timeout
Workshop: Aroma- Yoga für Frühlingsfrische (Studio und Zoom) @ Your Timeout

Am Sonntag treffen wir uns mal wieder zu einer besonderen Auszeit, dem AROMAYOGA! Wie wäre es, das mal zu erleben und zuzulassen? Einfach mal was Neues ausprobieren. Wir werden die Öle riechen, auftragen und schmecken vor, während und nach der Praxis. Zusammen zaubern wir Frühlingsfrische in all Eure Zellen. Du wirst erfrischt, leicht und motiviert aus diesem Workshop rausgehen.
Du erlebst die bereichernde Wirkung der Öle während Deiner Yoga-Praxis am eigenen Körper und bekommst einige Informationen über die Anwendungsmöglichkeiten in Deinem Alltag.
*Inhalt des Workshops: *
- Ölproben (Du brauchst: Balance, Wild Orange, Motivate, Citrus Bliss)
- Informationen über Anwendung und Wirkung ätherischer Öle
- Yogaeinheit in Kombination mit Ölen im Anschluss:
offener Austausch (freiwillig)

Für alle Level geeignet.

Datum

Sonntag, 23. April 2023

Uhrzeit

18:30 - 20:00

(90 min)

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Claudia

Über

Schon als Teenager kam ich mit Yoga in Berührung und war sofort Feuer und Flamme. Zunächst wurde ich vor allem von der körperlichen Wirkung von Yoga überzeugt. Verspannungen und Rückenschmerzen lösten sich und ich fand einen Weg mich körperlich fit zu halten. Über die Jahre wurde ich von zahlreichen Yoga-Stilen, wie dem klassischen Hatha-Yoga, Power Yoga, Vinyasa Flow, Bikram-, Yin-, Anusara Yoga ... inspiriert. Je tiefer meine Einblicke wurden, desto mehr faszinierte mich auch die entspannende Wirkung, die Yoga auf meinen Geist hatte. Eines Tages entstand das Bedürfnis, diese Erfahrungen zu teilen.

Ausbildung

Ich ließ mich an der WOYO ® - Akademie von Sonja Söder zur zertifizierten Yogalehrerin ausbilden. Spezifisch ist hier v.a., dass zahlreiche Hilfsmittel (Gurte, Blöcke, Decken etc.) im Unterricht eingesetzt werden. Das duale WOYO ®-System bedeutet, dass alle Asanas durch gezielte Übungen vorbereitet und ausgearbeitet werden. Dabei werden neben dem klassischen Yoga- auch moderne Trainigsprinzipien, v.a. Pilates- und Faszien-Übungen integriert. So wird die Ausübung der Asanas auf leichte und schonende Weise ermöglicht, selbst wenn man Einschränkungen mitbringt. Diese WOYO ®- Grundausbildung erweiterte ich 2017 um die 500+ h-Ausbildung an der Akademie für Yoga und Gesundheit (heute Patrick Broome Akademie) von Sonja Söder und Patrick Broome. Zahlreiche Fortbildungen folgten und folgen. So besuchte ich z.B: Workshops mit Jang Ho und Young Ho Kim, Timo Wahl, Barbara Noh, Christine May ... um nur einige zu nennen. Besonders geprägt haben mich die Fortbildungen bei LuNa Nirmalla Schmidt, Christiane Wolff und Daniela Meinl zum Thema Faszien-Yoga, welcher Teil meines Unterrichts ist und ihn stets und ständig beeinflusst. Durch meine langjährige Erfahrung und die zahlreichen Fortbildungen wird mein Yoga-Stil von alle dem beeinflusst, was für mich und v.a. meine Schüler anatomisch Sinn macht und wohltuend ist.

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Workshop: Aroma- Yoga für Frühlingsfrische (Studio und Zoom)

Datum

Sonntag, 23. April 2023

Uhrzeit

18:30 - 20:00

(90 min)