ONLINE Hiit @ TRena @myhive Wienerberg
ONLINE Hiit @ TRena @myhive Wienerberg

ONLINE Hiit

Funktionelles Training

Training

@ TRena @myhive Wienerberg

ONLINE Hiit @ TRena @myhive Wienerberg
ONLINE Hiit @ TRena @myhive Wienerberg

Bei dieser Online-Class über Zoom gilt HIIT immer noch als ein Geheimtipp für eine schnelle und effektive Fettverbrennung. Die Abkürzung HIIT steht für „High Intensity Intervall Training“ - ein hochintensives Workout, das auch von Sportwissenschaftlern empfohlen wird.

Gezielte HIIT-Trainingseinheiten können für einen verstärkten Muskelaufbau und einen effektiven Fettabbau sorgen. Der Blutspiegel des Wachstumshormons und andere, für einen verstärkten Muskelaufbau verantwortliche Hormone werden durch HIIT erhöht. Außerdem senkt HIIT die Werte für Blutfette, Insulin und Blutzucker. Es fördert also nicht nur Schönheit und Fitness, sondern ist auch allgemein äußerst gesund. Nicht nur deswegen ist HIIT für Sportanfänger wie auch Fortgeschrittene gleichermaßen gut geeignet.

Beim High Intensity Intervall Training wechseln sich hochintensive Intervalle, bei denen man an seine Grenzen geht, mit aktiven Pausen ab. Konkret könnte das beispielsweise so aussehen: 30 Sekunden Sprint wechseln sich mit 30 Sekunden entspannterem Joggen ab.

Datum

Montag, 6. Juni 2022

Uhrzeit

17:30 - 18:10

(40 min)

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Trainer:in

Lehrer:in

Paul

Über

Privat ist Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. 102 offizielle Marathons (Bestzeit 02:36:48), zahlreiche Triathlons (Bestzeit Ironman 08:58:16), Trailläufe, Schwimmevents, Ultramarathons, Radrennen habe ich bestritten und es sollen noch einige dazu kommen. Als Trainer habe ich mit unterschiedlichen Charakteren zu tun, und es zählt zu meinen Stärken, das Leistungsniveau richtig einzuschätzen und das entsprechende Programm zu gestalten. Freude an der Bewegung ist wichtig. Das versuche ich stets zu vermitteln.

Ausbildung

Bereits 2004 begann ich, damals parallel zu meiner Karriere im Leistungssport (Rennrad, Triathlon), als Trainer zu arbeiten. Beim Biologiestudium und auf der Sportakademie (Dipl Bodyvitaltrainer und Akadem. Sport- und Fitnesstrainer), eignete ich mir neben meiner praktischen Erfahrung das theoretische Wissen an, um meine Klienten bestmöglich zu unterstützen ihre Ziele zu erreichen. Im Laufe der Jahre kamen zahlreiche Fortbildungen dazu, zB Spinning Instructor, Triathlon Instructor, TRX Instructor, Swim Instructor, Lauftechnik Trainer, …

Preise

10,00 €

Online HIIT

Anbieterinfos

Bewertungen

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

ONLINE Hiit

Datum

Montag, 6. Juni 2022

Uhrzeit

17:30 - 18:10

(40 min)