Handstand Workshop 15.01.2023 @ YogaCollege Feelgoodstudio 1150 " Heat / Tejas "
Handstand Workshop 15.01.2023 @ YogaCollege Feelgoodstudio 1150 " Heat / Tejas "

Handstand Workshop 15.01.2023

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Handstand Workshop 15.01.2023 @ YogaCollege Feelgoodstudio 1150 " Heat / Tejas "
Handstand Workshop 15.01.2023 @ YogaCollege Feelgoodstudio 1150 " Heat / Tejas "

::: dieser Workshop findet im Feelgoodstudio 1040, Paulanergasse 13 1040 Wien, statt. :::

In diesem Workshop erfahrt ihr alles Wissenswerte um selbstständig an eurem jeweiligen Handstandlevel zu arbeiten. Unabhängig davon ob ihr das erste Mal auf den Händen seid, ihr euren Handstand von der Wand lösen wollt oder ihr generell neuen Input sucht - dieser Workshop gibt euch die passende Hilfe dafür. Neben der grundlegenden Theorie zum Handstand werden sinnvolle und spezifische Drills gezeigt die sich für jedes Level gut skalieren lassen und euch bei eurem jeweiligen Defizit helfen.

Aufbau:

Theorie: Alignment, Kraft vs. Mobilität vs. Balance, Anatomische Einblicke (von Benji) Work: Warmup, Kraftdrills u. Balancedrills

Leitung: Benjamin Fink und Markus Ofenböck

Markus über Markus: 'Mein Name ist Markus und ich bin 28 Jahre alt. Mein akrobatischer Werdegang wurde 2012 durch die Randsportart 'Capoeira' ins Rollen gebracht. Capoeira ist eine aus Brasilien stammende Kampfkunst, die mit diversen akrobatischen Elementen für Aufsehen sorgt. Nach zwei Jahren merkte ich, dass mich der akrobatische Aspekt mehr ansprach und ich begann mein Training danach auszurichten. Bald erkannte ich, dass meine Stärke bei statischen Positionen lag und ich fokussierte mein Training auf Handstände. Über die Jahre besuchte ich einige Workshops von international namhaften Handstandartisten und verschaffte mir ein umfangreiches Wissen zu dieser Sportart. 2019 gründete ich gemeinsam mit drei weiteren Handstandenthusiasten den Verein 'Handstands Vienna' um unser Wissen und unsere Erfahrungen mit anderen zu teilen.'

::: dieser Workshop findet im Feelgoodstudio 1040, Paulanergasse 13 1040 Wien, statt. :::

Datum

Sonntag, 15. Januar 2023

Uhrzeit

14:00 - 16:30

(150 min)

Room

Feelgoodstudio 1040 Gruppenraum

Ort

Paulanergasse 13, 1040 Wien

Lehrer:in

Lehrer:in

Benjamin Fink (DE,EN)

Über

Benjamin entdeckte 2010 bei einer Asienreise Indien und dort seine Begeisterung für Yoga. Den Einstieg, und nach kurzer Zeit auch die Yogalehrerausbildung, machte er im Shivananda Yoga Stil, folgte aber bald seiner Leidenschaft für Ashtanga Vinyasa Yoga. Yoga, Akrobatik und Krafttraining mit dem Körpergewicht und Gewichten gehört zu seinem täglichen Leben. Als Physiotherapeut ist Benjamin der gesundheitliche Aspekt der Yoga Praxis ein besonderes Anliegen. Darum lässt er sein medizinisches Wissen und auch ein gutes Maß an angewandter Anatomie in seinen Unterricht einfließen. www.benjaminfink.com

Ausbildung

300h Yoga Alliance TT in Shivananda Yoga in Bad Meinberg/Deutschland, Ashtanga Vinyasa Yoga Praxis und Ausbildungen in Indien mit Guruju BNS Iyengar, Saraswathi Jois, und internationalen Lehrern wie Gregor Maehle, Simon Borg Olivier und Boris Gueorguiev.

Preise

48,00 €

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

kostenfreie Stornierung bis 7 Tage vor dem Workshop

Handstand Workshop 15.01.2023

Datum

Sonntag, 15. Januar 2023

Uhrzeit

14:00 - 16:30

(150 min)