7-Day Evening Ritual (Online Serie) @ y.lab
7-Day Evening Ritual (Online Serie) @ y.lab

7-Day Evening Ritual (Online Serie)

Yoga

Workshop

@ y.lab

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
7-Day Evening Ritual (Online Serie) @ y.lab
7-Day Evening Ritual (Online Serie) @ y.lab

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren die beiden großen Lebensbereiche klar getrennt: Die Arbeit auf der einen Seite und die Freizeit auf der anderen. Denn wer am Abend das Büro verlässt, zieht nicht nur die Tür hinter sich zu, sondern auch eine Grenze zwischen Job und Feierabend. Doch spätestens seit Corona hat sich unsere Art, zu kommunizieren und zu arbeiten grundlegend verändert. Viele von uns sind always-on, immer erreichbar und auf Abruf bereit. Arbeits- und Privatleben verschwimmen dadurch zunehmend.

Umso wichtiger wird es, am Ende eines Arbeitstages bewusst Freiräume zu schaffen. Abendrituale können dabei helfen, abzuschalten und zur Ruhe zukommen. Wer regelmäßig praktiziert, schafft damit einen konditionierten Entspannungsmoment: Du gibst Körper und Geist ein Signal, dass es Zeit ist, loszulassen und sich auf eine erholsame Nacht einzustimmen. So ein Abendritual muss nicht zwei Stunden dauern - meistens reichen schon 30 Minuten, um einen Entspannungsimpuls zu setzen.

Weil nicht jeder Tag gleich ist, haben wir eine 7-teilige Serie an halbstündigen Yoga-Einheiten entwickelt, die auf den natürlichen Rhythmus der Woche abgestimmt sind - von einem dynamischen Flow am Montag bis hin zu einer ruhigen Sonntagspraxis. Jeden Abend fließt du mit uns durch einen individuellen Mix aus Bewegung, Atemübungen und meditativen Elementen, der dir hilft, die Anspannung des Tages loszulassen.

Bei der Online-Serie praktizierst du von zuhause aus. So kannst du mitmachen:

  • Du meldest dich über Eversports für die Online-Serie an.

  • Jeden Abend bekommst du per E-Mail einen Link zum YouTube Livestream und zur Spotify Playlist.

  • Die Einheiten werden abwechselnd von Steffi, Julia und Carina unterrichtet.

  • Du fließt mit uns durch 30 Min. Vinyasa Flow Yoga. Dafür brauchst du nichts weiter als eine Matte.

  • Du kannst die Videos auch nach Ende der Online-Serie noch für 3 Wochen so oft du magst abrufen, um deine Routine zu festigen.

  • Diese Online-Serie ist für alle Levels geeignet. Du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse.

  • Bitte beachte, dass die Einheiten nicht einzeln buchbar sind, sondern nur als Teil der Serie.

Datum

Begann am Montag, 30. November 2020

Mehrere Termine

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:innen

Lehrer:in

Julia

Julia träumt von einer Welt in der wir uns in unserer Tiefe begegnen. In der wir roh und echt sind und die Schönheit unserer Einzigartigkeit erkennen. Diesen Traum nimmt sie mit auf die Yogamatte, um ihn Stück für Stück in gelebtes Leben zu verwandeln. Julias Breathwork- und Yogaklassen schaffen einen Space, in dem du dich erfahren und dir selbst näher kommen kannst. Sie sind inspiriert vom Leben selbst - vom Lärm und von der Stille, von der Intensität und von der Leichtigkeit.

Lehrer:in

Carina

Carina glaubt, dass sich unsere Gedanken und Gefühle in den Körper einschreiben. In der Bewegung sieht sie das Potenzial, bewusst aus eingefahrenen Routinen herauszutreten und sich selbst neu zu erleben. In ihren Klassen führt Carina dynamisch-fließende Sequenzen mit meditativen Elementen zusammen, um einen neuen Erfahrungsraum für dich zu öffnen. Ihr Stil baut auf Ausbildungen in den Bereichen Vinyasa Flow, Yin Yoga, Active Consciousness Meditation und Psychedelic Breath® auf. <br><br> Instagram: @corianderfuckingsucks <br> Website: www.carinafleck.at

Lehrer:in

Stefanie

Steffis klare Anleitungen bringen deine Konzentration zurück zu dir selbst und schaffen eine Auszeit von deinem Alltag. Mit dir auf deiner Matte findest du in Steffis Klassen Freiheit in deiner Bewegung, in deiner Atmung, in deinen Gedanken. Dabei treffen dynamisch-kreative Flows auf meditative elektronische Musik. Getragen von pulsierenden Bässen und harmonischen Melodien tauchst du ein in eine Praxis außerhalb von Zeit und Raum, bevor du in Shavasana vollkommen zur Ruhe kommst. Steffis Stil ist stark geprägt von Dylan Werner sowie einem 2019 absolvierten 300h Advanced Teacher Training, zahlreichen Workshops, inspirierenden Büchern und dem Leben selbst.

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

30.11.2020

19:30 - 20:00

Online

Julia

01.12.2020

19:30 - 20:00

Online

Carina

02.12.2020

19:30 - 20:00

Online

Julia

03.12.2020

19:30 - 20:00

Online

Stefanie

04.12.2020

19:30 - 20:00

Online

Julia

05.12.2020

18:30 - 19:00

Online

Carina

06.12.2020

18:30 - 19:00

Online

Stefanie

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

7-Day Evening Ritual (Online Serie)

Datum

Begann am Montag, 30. November 2020

Mehrere Termine