Yoga für Innere Ruhe & Resilienz @ YogaCollege Feelgoodstudio 1150 " Heat / Tejas "
Yoga für Innere Ruhe & Resilienz @ YogaCollege Feelgoodstudio 1150 " Heat / Tejas "

Yoga für Innere Ruhe & Resilienz

Level

All Levels

See more information
Yoga für Innere Ruhe & Resilienz @ YogaCollege Feelgoodstudio 1150 " Heat / Tejas "
Yoga für Innere Ruhe & Resilienz @ YogaCollege Feelgoodstudio 1150 " Heat / Tejas "

::::Dieser Workshop findet in der Burggasse 31 in 1070 Wien statt::::

In diesem Workshop lernst du, wie du auch in stressigen Situationen innerlich ruhig bleibst. Mit einfachen Übungen aus dem Yoga und aus der Achtsamkeit stärkst du dein Nervensystem und deine Resilienz.

Ablauf:

12:30 - 13:00 Welcome Circle & Einführung

13:00 - 13:30 Meditation

13:30- 14:15 Achtsamkeit (Theorie + praktische Übungen)

14:15- 14:30 Pause

14:30 - 15:30 Yogastunde

15:30- 16:00 Geführte Tiefenentspannung (Body Scan)

16:00 - 16:30 Closing Circle & Zusammenfassung 

 

Das bringt Dir der Workshop:

* innere Ruhe: Du kommst in dir selbst an und stärkst dein Nervensystem. 

* Resilienz: Du kennst einfache Techniken, um im Alltag auch schwierige Situationen zu meistern.

* Zukunftsfreude & Klarheit: Du lernst aus dem Jetzt heraus zu leben und deine Zukunft zu gestalten.

 

 

Text über Julia:

 

Julias Yogastunden schenken dir sowohl innere Ruhe als auch eine große Portion guter Laune. Zitat einer Schülerin: "Ich war noch nie so entspannt und gut drauf." Wenn Julia gerade nicht unterrichtet, dann schreibt & illustriert sie Bücher oder hilft mit ihrem Unternehmen "Herzenslachen" Menschen dabei mehr Lebensfreude und Wohlbefinden zu gewinnen.

 

Zitat: Du lächelst und die Welt verändert sich.

 

Julia Grammel, Gründerin von Herzenslachen

 

www.herzenslachen.at

Date

Started on Sunday, October 15, 2023

Multiple sessions - see schedule

Location

Burggasse 31, 1070 Wien

Teacher

teacher

Matthieu Hess (DE, EN)

About

Positive Impulse, Konzentration und Perspektivenwechseln: das sind die Kernelemente des Meditations- und Achtsamkeitstraining, wie du es bei mir kennenlernst. Das Ziel jeder Einheit ist, dass du an Wohlbefinden, Klarheit und Zukuftsfreude gewinnst. Meditation und Achtsamkeit spielen für mich seit 2016 eine zentrale Rolle. Ausgangspunkt war die Erkenntnis, dass das ewige Streben nach immer mehr auch nicht glücklich macht. Seither widme ich mich alten Lehren (Buddhismus, Advita Vedanta) und modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es muss nicht der Rückzug in die Himalaia Höhle sein, der bereichernde Erkenntnisse möglich macht. Es reicht sich mutig und ehrlich dem zu stellen, was hier und jetzt ist. Dafür verbinde ich meine Erfahrung als Führungskraft, meine analytischen Fähigkeiten und mein enthusiastisches Interesse an echter Zufriedenheit so, dass Erkenntnisse, Veränderung und Erfüllung möglich werden – hier und jetzt.

Education

Nach dem BWL-Studium in Basel (ja, ich komme aus der Schweiz) war ich europaweit in Sales und Marketing unterwegs. 15 Jahre später (2022) schloss ich einen weiteren MSc ab, diesmal in Wien mit Fachgebiet: Achtsamkeit in Gesundheitswesen, Pädagogik und Beratung. Mit regelmäßigen Vipassana-Kursen und Weiterbildungen zu Achtsamkeit und Meditation lerne ich laufend dazu. 2023 dann der Schritt in die Selbständigkeit: Mit Myndspot biete ich Achtsamkeits-Training und Unternehmensberatung für echte Power und Zufriedenheit auf Basis von Wissenschaft und Achtsamkeit https://www.myndspot.com

Pricing options

€78.00

Single ticket

Schedule

Check out which dates are available for this event

Date

Time

Location

Teacher

10/15/2023

12:30 PM - 04:30 PM

Burggasse 31, 1070 Wien

Matthieu Hess (DE, EN)

Venue information

Cancellation policy

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 6 Stunden vor Beginn möglich.

Yoga für Innere Ruhe & Resilienz

Date

Started on Sunday, October 15, 2023

Multiple sessions - see schedule