Meditation & Movement - Workshop mit Manuel @ doktor yoga Online (Livestreams)
Meditation & Movement - Workshop mit Manuel @ doktor yoga Online (Livestreams)

Meditation & Movement - Workshop mit Manuel

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Meditation & Movement - Workshop mit Manuel @ doktor yoga Online (Livestreams)
Meditation & Movement - Workshop mit Manuel @ doktor yoga Online (Livestreams)

'Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genau so zu sein, wie wir sind, und desgleichen der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.“ - Jon Kabat-Zinn - In diesem zweistündigen Achtsamkeits- und Meditationsworkshop lernst du verschiedene Techniken kennen, um die Verbindung zu deinem Atem, deinem Körper und dem gegenwärtigen Moment zu verbessern.

Was ist Meditation? Auf diese Frage gibt dir Manuel Antworten aus der Yoga Philosophie, als auch Einblicke aus den neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnisse zumThema und räumt mit ein paar Mythen auf, die das Meditieren umgeben.

Du lernst die Vorteile kennen, die die Entwicklung einer Meditationspraxis mit sich bringt und bekommst Tipps und Tricks gezeigt, wie du diese am besten in deinen Alltag integrieren kannst. Zum Schluss werden wir die Achtsamkeit mit der Asanapraxis verbinden und so unseren Yoga Flow zu einer bewegen Mediation werden lassen.

Wann? Samstag 7. März 14:00-16:00 Uhr Wo? doktor yoga Studio 7, Kirchengasse 1/ 4. Stock, 1070 Wien Wieviel? 35 Euro

Datum

Samstag, 7. März 2020

Uhrzeit

14:00 - 16:00

(120 min)

Room

Studio7

Ort

Kirchengasse 1A, 1070 Wien

Lehrer:in

Lehrer:in

Manuel

Über

Yoga tauchte in Manuels Leben zwar immer mal wieder auf, doch erst 2015 entflammte die Leidenschaft dazu so richtig: als Neujahrsvorsatz nahm er sich vor, regelmäßig zu üben und befand sich bald täglich auf der Matte. Was zunächst nur ein guter Vorsatz war, entfaltete schnell eine unglaubliche Wirkung, die sein Leben und die bisherigen Pläne auf den Kopf stellen sollte. „Ich erlebte ganz neue Qualitäten von Entspannung, Achtsamkeit und Lebensfreude, wie ich es zuvor noch nicht kannte. Ich hatte das Gefühl, zum ersten Mal in meinem Leben wirklich zu atmen und den Augenblick bewusst wahrzunehmen“, so Manuel. Aus dem Wunsch heraus die Wirkung des Yoga besser zu verstehen begann er 2016 sein 200h Yoga Teacher Training. Mit Freude, Kreativität und Begeisterung unterrichtete Manuel seitdem immer häufiger, bis er 2018 den großen Sprung wagte und ganz in das Berufsleben als Yogalehrer eintauchte. Stets darauf bedacht sein Wissen zu vertiefen besucht Manuel regelmäßig Weiterbildungen und Workshops und absolviert zurzeit das 500h Yoga Teacher Training.

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Die Teilnahme an diesem Workshop kann nicht storniert werden.

Meditation & Movement - Workshop mit Manuel

Datum

Samstag, 7. März 2020

Uhrzeit

14:00 - 16:00

(120 min)

Lehrer:in

Manuel

Lehrer:in