back to the price overview

New To Meditation Grundkurs mit Giulia

Time card
159,00

Description

Wenn eine oder mehre Aussagen auf Dich zutreffen, dann ist dieser Grundkurs richtig für Dich.

Du hast sicher schon viel über Meditation gehört und möchtest wissen was dahintersteckt? Du hast Meditation bereits probiert aber wieder „hingeschmissen“, weil es nicht geklappt hat und Du glaubst es ist Nichts für Dich. Du kannst schlecht mit Stresssituationen umgehen und möchtest es gerne ändern. Du kannst nicht ruhig sitzen und denkst andauernd an irgendetwas. Meditation fühlt somit für Dich unmöglich aber irgendwie reizt es Dich doch es zu lernen. Du hast bereits regelmäßig meditiert und tust Dir schwer wieder in Deine Routine zurückzukommen. Der Grundkurs soll Dir den (Wieder)-Einstieg so leicht wie möglich machen, Dich fordern, aber nicht über-fordern. Die Einheiten sind nach den 7 Säulen der Achtsamkeitsmeditation (nach Jon Kabat-Zinn – Gründer des MindfulnessBasedStressReduction) aufgeteilt :

Nicht-Urteilen, Geduld, Der Geist des Anfängers, Vertrauen, Nicht-Erzwingen, Akzeptanz, Loslassen.

Der Kurs beinhaltet

7 geführte Einheiten mit mir zu je 60 Minuten jeden Samstag von 9:30-10:30 Uhr im RE:TREAT 2 Einheiten der Selbstpraxis im Studio als Hausaufgabe: 10 Minuten Meditation and 5 Tage/Woche ein Meditationstagebuch, wo Du Deine Erfahrungen aufschreibst und reflektierst

!! Wichtig: Dies ist ein aufbauender Semesterkurs und man kann nicht in der in der Mitte einsteigen !! Beschränkte Teilnehmer:innenzahl - Kurs ist schnell ausgebucht.

Jeweils Samstag 9:30 – 10:30 Uhr

19.03. Nicht-Urteilen

26.03. Geduld

09.04. Der Geist des Anfängers

16.04. Vertrauen

23.04. Nicht-Erzwingen

30.04. Akzeptanz

07.05. Loslassen

Number of included units
Unlimited
Valid from
purchase date
Duration of validity
7 weeks
Booking rules
-
Valid at
  • RE:TREAT
Included activities
-