Ich bin im Oktober 1974 geboren, bin Mama von 2 Jungs (geb. 2004 und 2006), lebe in einer Lebensgemeinschaft im Waldviertel und habe mein Leben lang getanzt.

Von Jazz-Dance über Show-Tanz in verschiedenen Gruppen, Zumba, Latindance, diverse Standardtänze, Volkstanzgruppe, für all diese Tanzstile habe ich Kurse besucht bzw. war ich Mitglied diverser Gruppen und Vereine und bin auch aufgetreten.

Tanzen macht mich glücklich, ich habe weniger körperliche Beschwerden und meine Haltung ist dadurch besser.

Meine Ausbildungen waren mir ein Herzenswunsch, nachdem ich meinen Beruf als Büroangestellte im oberen Management nach über 30 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgegeben habe.

Im Frühjahr 2020 habe ich MAWIBA für mich entdeckt. Ein Tanzkonzept von Experten entwickelt, um mit Spaß und Freude am Tanzen den Beckenboden sanft zu trainieren. Da ich selbst 2 Kinder auf normalen Wege geboren habe und 2012 meine Gebärmutter entfernen ließ, ist der Beckenboden schon lange in meinem täglichen Training vorhanden und umso mehr hat es mir gefallen, dass ich es nun mit meiner Leidenschaft, dem Tanzen, verbinden darf.

Die Trageberatung war mir sehr wichtig, da ich mit Mawiba auch Mamas mit Babys in diversen Tragen dabei habe und sicher gehen möchte, dass es den Kindern und Mamas mit der Trage und der Art und Weise wie sie eingestellt oder gebunden ist, gut geht.

Da ich schon als Obfrau vom Kulturverein Wienerwald 6 Jahre lang mehr als 10 Veranstaltungen im Jahr für Kinder organisiert und durchführt habe und auch 4 Jahre lang das Pfarrlager der Pfarre Sulz im Wienerwald als Leiterin begleitete, war es auch ein großer Wunsch von mir, in Zukunft Zeit mit Kindern zu verbringen und ihnen mit meiner Leidenschaft zu tanzen, ihr Körperbewusstsein auf diese Art näher zu bringen. Mit Happy Feet ist die Kombination von kreativen Tanz und bewegter Sprachförderung genau das Richtige gewesen.

Weiters freue ich mich in Zukunft Feriencamps für Kinder von 6-14 Jahren zu organisieren, zu leiten und zu begleiten, damit eure Kinder neben euren gemeinsamen Unternehmungen zusätzlich tolle Ferien mit anderen Kindern erleben dürfen.

show more

Contact

Ratings

0
0 ratings, 0 reviews
  • Room quality
  • Friendliness & service
  • Cleanliness
  • Price performance
  • Atmosphere

Give your opinion!

Publish review

Questions and Answers

Why should I visit Bewegungsquelle Waldviertel?

Bewegungsquelle Waldviertel verbindet sämtliche Bewegungsarten für alle motivierten Menschen.

Mawiba ist ein Tanzkonzept mit sanften Beckenbodentraining und ist für Frauen und Männer in jeder Lebensphase.

Happy*Feet ist ein kreativer Kindertanz mit bewegter Sprachförderung für Kinder von ca. 3 Jahren bis ca. 10 Jahren.

What should I know of the first visit?

Folgendes bitte für alle Kurse mitnehmen: - Handtuch - Wasserflasche - sauberes Schuhwerk, mit dem du dich gut bewegen kannst (das Mittanzen ist auch barfuß möglich) - Wechselshirt

Für MAWIBA Baby zusätzlich: - passende Trage/Tragetuch (Empfehlung Tragehilfe + Checkliste siehe Anhang) - event. Wechselbody für deinen kleinen Schatz (Du kannst gerne um 15 min früher kommen um dich und dein Baby für die Stunde vorzubereiten und eventuell nochmal kurz zu stillen/Fläschchen geben. Von Vorteil wäre, wenn dein Baby bereits zu Hause gefüttert wurde und ohne Hunger zum MAWIBA-Kurs kommt.)

Wichtige Infos zu einem MAWIBA Pre Kurs: Eine Teilnahme ist ab der 14. Schwangerschaftswoche, einer risikofreien Schwangerschaft und einer mündlichen oder schriflichen Sport-Erlaubnis durch deinen Gynäkologen möglich. MAWIBA Pre ist kein Ersatz für den Geburtsvorbereitungskurs oder der Schwangerschaftsgymnastik.

Wichtige Infos zu einem MAWIBA Baby Kurs: Nach positiven postnatalen Check beim Gynäkologen darfst du teilnehmen.

Wichtige Infos für Happy*Feet Kurse Die Kurse finden ohne den Eltern statt, ausgenommen natürlich "Eltern-Kind" Kurse - diese werden als solches Ausgeschrieben! Bei den Kinderkursen von 3-5 Jahre bleibt immer eine Mama aus der Gruppe in der Garderobe (oder anderen Raum) für WC-Notfälle oder anderen Notfällen.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Falls Deine Trage nicht optimal für Mawiba ist, habe ich Ersatztragen mit.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Bitte unbedingt 6 Stunden vorher im System abmelden. Falls die Teilnahme später aus diversen Gründen nicht möglich sein sollte, bitte ich um Anruf oder Whatsapp unter 0664/5378500. Nur bei einer besprochene Absage (krank, Auto kaputt...), kann ich von einer Zahlung absehen. Bei Vergessen oder ähnliches muss ich die Stunde verrechnen.