Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue

Fotogalerie öffnen

Chi Tankstelle - Stefanie Stockbauer

Chi Tankstelle - Stefanie Stockbauer

Als Favorit hinzufügen

Unfavorited heart

Teilen

Über uns

Bei mir gibt es vorwiegend Online Yoga und Pilates Einheiten à 60 Minuten über Zoom.

Du wirst aber auch 90-minütige Yin Yoga Einheiten oder Spezial Workshops und Einheiten finden, diese poste ich regelmäßig.

Gerne können wir auch Einzelstunden, vor Ort Stunden, Aerial Yoga Einheiten usw. vereinbaren.

Sehr gerne kannst Du mich auch für eine Einzelstunde nur für Dich oder in der Gruppe buchen, kontaktiere mich gerne und wir machen uns Termin und Ort aus.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Bewertungen

rating

5.0

2 Rezensionen

Raumqualität

5.0

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Manuela

vor einem Jahr

Super passend für Anfänger - Steffi erklärt detailliert und verständlich :-) auch die Auswahl der Positionen is ausgewogen und für mich optimal, nicht überfordernd aber dennoch nicht langweilig. Ausserdem baut sie auch neue Elemente ein, die dann sehr genau erklärt werden, sodass keine Fragen bei der Ausführung offenbleiben :)


User headshot

Sabine

vor einem Jahr

es war wie immer ein Traum ? ideal auch für Neueinsteiger, da Steffi immer alles gut erklärt ?


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

"Sport ist Mord!" - das war jahrelang mein Motto. Viel lieber saß ich gemütlich mit Freunden bei "einem" Glaserl Wein zusammen. Dazu noch eine Zigarette und der Genuss war perfekt. 2018 beschloss ich mit dem Rauchen aufzuhören. Das Geld, das ich mir dadurch ersparte, investierte ich ab sofort in Sport.

Es hat eine Weile gedauert bis ich entdecken durfte was mich Zeit und Raum vergessen lässt: Bewegung in der Gruppe.

Nach Jahren chronischer Unzufriedenheit im Job, einem Coaching und meinen Ausbildungen in den Bereichen Bewegung und Entspannung durfte ich die Liebe neu entdecken - die Liebe zu mir selbst. Ich spürte, dass die Zeit für die Selbstständigkeit immer greifbarer wurde. Mein Organisationstalent, meine Liebe fürs produktive Schaffen und die neu gewonnene innere Ausgeglichenheit bekamen einen neuen Rahmen. In mir entfachte neue Kreativität und Lebensfreude. Die Idee der Chi Tankstelle war geboren.

Als feinfühlige, vielseitige "Macherin" begleite ich dich im Alltag, um deine Energie aufzutanken.

Schau' dir gerne meine Angebote näher an. Kurz gefasst: bei mir gibt's Yoga, Pilates, Fitness und Meditation, damit weder Yin, noch Yang zu kurz kommen.

Mein klares Ziel: Mit meinem Können & Sein einen spürbaren Mehrwert schaffen.

Alles Liebe

Steffi

Häufig gestellte Fragen

Ich freu' mich sehr, dass Du hier bist.
Was hat es mit dem Chi auf sich?Warum soll ich das auftanken? Unser Körper wird durchflutet von unserer Lebensenergie - Qi oder Chi, oder auch Prana genannt. Gemäß der Philosophie der TCM gewinnen wir Lebensenergie einerseits aus unserer Verdauung und andererseits aus unserer Atmung. Die Lunge ist als „Meisterin des Chi“ für die Verteilung unserer Lebensenergie verantwortlich. Energie wird durch Ernährung und Atmung, aber auch durch Sonnenlicht aufgenommen. Ohne Chi gibt es keine Lebensenergie, keine Bewegungen und keinen Ausdruck der Emotionen, wie zum Beispiel ein Lächeln. Im Alltag machen wir oft Dinge, die uns Spaß machen: sei es mit dem Hund spazieren gehen, den Lieblingssport ausüben, reiten, Fußball schauen und und und Das mit dem Essen funktioniert bei den meisten von uns auch ganz gut. Wir wissen auch, dass wir unsere Laune durch Essen wieder positiv stimmen können. Denn wenn wir hungrig sind, werden wir oft unausstehlich oder müde. Aber wie ist das, wenn man müde ist? Ist das "nur", weil wir zu wenig geschlafen haben oder nichts gegessen haben? Nein, auch die Atmung spielt hier eine große Rolle, auf das vergessen wir im hektischen Alltag sehr gerne. Wann atmen wir schon mal richtig tief bewusst durch? Wahrscheinlich wenn wir einen Gedanken runter schlucken, den wir nicht aussprechen wollen. Aber sonst atmen wir eher nur flach. Für eine optimale Funktion unserer Lunge ist Bewegung wichtig und eine nicht zu oberflächliche oder zu flache Atmung. Man kann sich die Lunge wie eine Glocke vorstellen, sie funktioniert nicht ohne Bewegung. Im Yoga gibt es sehr viele Atemtechniken bzw. eigene Stunden mit Atemmeditationen (Pranayama). In den Asanas arbeiten wir sehr viel mit der Atmung. Eine Synchronisation von Atmung und Bewegung ist das Ziel. So werden Verspannungen am besten gelöst.Mein klares Ziel: Mit meinem Können & Sein einen spürbaren Mehrwert schaffen.

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Achtsamkeit

  • Aerial Yoga

  • Aura/Chakren Arbeit

  • Core Yoga

  • Faszien- & Yin Yoga

  • Fitness und Yoga

  • Hatha Flow Yoga

  • Hatha Yoga

  • Meditation

  • Online Klasse

  • Open Yoga

  • Pilates

  • Seniorenyoga

  • Vinyasa Yoga

  • Yin Yoga

  • Yoga für Mehrgewichtige

  • Yoga

  • Yoga im Büro

  • Yoga-Basics

  • Yogalates

  • Yogilates


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos