Du bist Musiker und möchtest deine Haltung üben und trainieren, um auf der Bühne eine eindrucksvolle Präsenz abzugeben und gelenkschonend langfristig deinen Körper nicht zu belasten? Die Haltungsnote, zentral nähe Jakominiplatz liegend macht dir genau dies möglich, denn hier trainierst du und stärkst du deine richtige Haltung beim Musizieren. Dabei kannst du zwischen individuellen Einzelstunden und Kleingruppentrainingsstunden wählen. Das Training ist zudem nachhaltig und individuell auf dich abgestimmt und Vermittlung dir neben Körper- und Bewegungskompetenzen vor allem viel Freude an der Bewegung und Spaß an der Umsetzung. Schau vorbei in die Haltungsnote und profitiere von kompetenter und umfassender Betreuung.

Reviews

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5 ratings, 1 Review
  • Room quality
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  • Friendliness & service
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  • Cleanliness
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  • Price performance
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  • Atmosphere
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10 months ago

Das Training in der Kleingruppe ist spitze! Michael geht hervorragend auf die einzelnen TeilnehmerInnen ein und legt viel Wert darauf, dass alles richtig gemacht wird. Auch Lob kommt nicht zu kurz, was die Motivation enorm steigert :-] Und das Beste: direkt nach der Einheit ging es mir mit meinem Rücken viel besser und ein leichter Schmerz, den ich davor spürte, war dann weg! :-) Prädikat: Empfehlenswert!

About the Team

Michael Ringer ist Musiker (Kontrabass und E-Bass), Fitnesstrainer und Bewegungsenthusiast. Er pflegt immer zu sagen: "Musik ist Bewegung und braucht Bewegung!" Der Körper ist nicht nur Hilfsmittel sondern das wertvollste Potential und Kapital. Mit Freude an der Bewegung hält man sich in Schuss und erweitert seine Möglichkeiten. Michael hat Kontrabass an der KUG studiert und sich zum Fitness- und Ernährungstrainer ausbilden lassen. Er ist Absolvent des Lehrganges für Musikphysiologie und Musikpsychologie und lebt jetzt seinen Traum bei der Praktischen Anwendung.

Questions and Answers

Why should I visit Haltungsnote Training für Musikschaffende?

Dich erwartet: Köper und Bewegungstraining für Musikschaffende (Pädagogen und Performer) von einem Musikschaffenden. Von Entspannung und Regeneration bis Kräftigung und Muskelaufbau. Einzeltraining und Gruppentraining. Persönliche Betreuung und individuelle Pakete.

What should I know of the first visit?

Bitte 10 Minuten vorher ankommen. Tarif auswählen oder Kontakt mit Michael aufnehmen. Trainingskleidung sollst du bitte auch mitbringen. Eventuelle Verletzungen oder Einschränkungen kannst du dem Trainer vor Ort mitteilen.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Du brauchst nur ein Handtuch, mehr nicht. Alles andere (Matten, Rollen etc.) ist vor Ort und kostenlos zu benützen. Mitzubringen ist Freude und Neugier.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Bitte storniere deinen Termin sobald du weißt, dass du nicht kommen kannst, das ist bis 24h vorher möglich. Danach wird der Betrag verrechnet. Danke für dein Verständnis.