FEEL. MOVE. BALANCE.

Feel - Fühlen was du jetzt gerade brauchst & dich bewegt

Move - Deinen Körper & Geist bewegen.

Balance - Deinen Ausgleich finden & in deinen Alltag integrieren.

Mit "Stadtyogini" biete ich Coachings, Kurse & Ausbildungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Ich konzentriere mich auf die Vermittlung der Yogaphilosophie, die Arbeit mit vulnerablen Gruppen und die Ausbildung ganzheitlicher & einfühlsamer Yogalehrer:innen. Deswegen gibt es bei mir keine offenen Klassen im gewohnten Sinne geben. Stattdessen erwarten dich: - Kurse & Coachings die in die Tiefe gehen & einen speziellen Fokus setzen, - eine wöchentliche Klasse die alle Aspekte vom Yoga abbildet & vermittelt - und Herausbildungen/Ausbildungen die mehr bieten als den nächsten "Trend-Yoga-Stil" Der Stadtyogini Raum in Wien: Ich möchte mit Stadtyogini aktiv Raum für Bewegung, Begegnung, Kreativität und Austausch schaffen -und das in einer heimeligen Wohnzimmeratmosphäre (max. 6 Teilnehmerinnen). Als Stadtyogini/Stadtyogi bist du in meiner „Yoga Stube“ zu Gast. Matten & Props stehen zum Ausborgen zur Verfügung. Dich erwarten Tee & ayurvedische Snacks. Du brauchst „nur“ Zeit für dich nehmen. Im Sommer yogen wir auf der privaten Terrasse, der "Stadtyogini Oase", ein schattiger Innenhof, der dir Ruhe von der hektischen Stadt bietet. Der Stadtyogini Raum in Schwechat: Yoga, Nuad Bodywork & Coachings im privaten Rahmen, im Sommer auch im großen Permakulturgarten. Zudem biete ich Saisonale Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten in er Mini Gruppe von max. 4 Personen an.

show more

Contact

Ratings

5
85 ratings, 17 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
8 days ago

Tatjana W.

10 months ago

Mehr als nur Asana!

10 months ago

toller Start ins neue Jahr, ich liebe die Geschichten, Danke Patricia

About the Team

Patricia findet: Yoga macht man nicht - man lebt es. Der Yogaweg soll "ganz klar" machen und ist so bunt und lebendig wie ein Wildblumenstrauss. Yoga gibt ihr die Möglichkeit gut für sie zu sorgen und zeigt ihr zudem auf kreative Weise Instrumente, die ihr helfen selbtbestimmt das zu ergänzen, was ihr fehlt, und auszugleichen wovon Zuviel da ist. Sei es Ruhe, Klarheit, Konzentration, Kraft, Energie, Flexibilität oder Entspannung. Genauso lebt und liebt sie Yoga und gibt es in ihren Einheiten weiter. Patricia konzentriere konzentriert sich auf die Vermittlung einer ganzheitlichen Yogapraxis: Yogaphilosophie, die Arbeit mit vulnerablen Gruppen und die Ausbildung einfühlsamer Yogalehrer:innen.

show more

Questions and Answers

Why should I visit Stadtyogini?

  • Im Patricia P. Stadtyogini erwarten dich nur kleine Gruppen (max. 5 Personen), so ist eine persönliche Betreuung für jede Person möglich und ein gesundes, individuelle Üben der Asanas
  • Wähle was du gerade brauchst: flexibles Angebot aus wöchentlichen offenen Klassen, 1:1 Coaching und Aus- bzw. Weiterbildungen mit Patricia & externen Spezialistinnen.
  • Hier trifft klassisches Wissen auf moderne Impulse & Erkenntnisse und du kannst dir sicher sein, dass Yoga auch abseits der Matte gelebt wird
  • Patricia besucht jedes Jahr internationale Aus- & Weiterbildungen um ihren Yogaweg weiter zu vertiefen und ihr Wissen an ihre Schüler:innen weitergeben zu können.
  • Patricia ist & lebt offen queer und bietet mit ihrem Stadtyogini Studio Raum & Yoga für alle Personen.

What should I know of the first visit?

  • Bitte komm' 10 Minuten vor dem Beginn deiner Einheit, dann hast du genug Zeit, um anzukommen und noch gemütlich einen Tee zu trinken. In allen Locations erwarten dich Tee & Snacks vor und nach der Einheit.
  • Bitte achte darauf nicht mit vollem Magen zu yogen.
  • Falls du Verletzungen hast oder eine körperliche Einschränkung hast (z.B.: Schwangerschaft, Bandscheibenvorfälle, Bluthochdruck) dann teile es mir vorher mit, so kann ich besser auf dich eingehen & dir Modifikationen anbieten
  • Nimm ein Handtuch mit und was du sonst so zum Wohlfühlen brauchst (Wasserflasche, Tuch, dicke Socken für die Endentspannung
  • Eine Matte kannst du dir gerne ausborgen
  • Eine Umkleidemöglichkeit ist vorhanden
  • Wir üben barfuß (socken sind natürlich auch okay)
  • Bitte beachte die aktuell geltenden Hygienevorschriften (du findest sie auf der Stadtyogini Homepage

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Matten, Blöcke, Gurte, Kissen & Decken sind in den Locations vorhanden. Du kannst aber gerne deine eigene Matte und Props mitbringen. Für die Yogawheel Einheiten sehen Yogawheels zum Ausborgen zur Verfügung.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Patricia sagt immer: Leben passiert. Bitte schau', dass du so früh wie möglich absagst, damit vielleicht ein anderer Yogi/eine andere Yogini/eine andere Person zum Yoga kommen kann. Sollte es sehr kurzfristig sein, kannst du sie gerne anrufen.

What else should I know of?

Patricia freut sich auf dein Kommen. Jeder Tag ist anders, also bist auch du jeden Tag anders. Sie bietet dir in ihren Einheiten zahlreiche Varianten an, damit du die Passende für dich, deinen Körper & deine Tagesverfassung findest.

Bring your offers to Eversports!

Your intuitive online booking system.

Learn more
Eversports manager