"Trainess ist die Firma einer Grazer Sportwissenschafteri(n!) und steht für hohe Qualität im Training. Momentan sind die Trainings ausschließlich online und im Livestream buchbar. Trainess bietet Personal Trainings und verschiedene Gruppenkurse: Tabata, Functional Training, Rückenfit und Mobility sind zur Zeit im Livestream buchbar. Für SeniorInnen gibt es sogar eigene Kurse. Viel Spaß mit diesem Geheimtipp! "

show more

Contact

Reviews

5
8 ratings, 2 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
2 months ago

Ich hab an einer online Mobility Klasse teil genommen. Technik war top mit Mikro & Musik. Matthias hat vorher erklärt was man braucht und wie alles abläuft und sich anschließend erkundigt wie es lief. Übungen waren sehr gut erklärt . Sehr zu empfehlen!

2 months ago

TOP!

About the Team

Sportwissenschafterin Mag. Claudia Hödl, BA.

  • Studium der Sportwissenschaften, Studium Translationswissenschaft (Spanisch, Englisch)
  • Eingetragene Sportwissenschafterin in die Medizinische Trainingstherapieliste (Bundesministerium für Gesundheit)
  • Selbstständige Sportwissenschafterin und Personal Trainerin (trainess.at)
  • Sportwissenschafterin im ZARG - kardiologische Rehabilitation Graz
  • WKÖ Ausschuss Mitglied der Fachgruppe Personenberatung und Personenbetreuung (Sportwissenschaft)
  • Referentin und Ausbildungsleiterin (Vital- u. FitnesstrainerInnen), GESU Institut, Graz Referentin der BVA
  • Functional Trainings Expertin, (Functional Movement Screen, TRX Functional Training, Certified Functional Trainer, TRX Yoga)
  • Österreichische Fitlehrwart-, Trainer- und Konditionstrainerausbildung, BSPA
  • Medizinische Masseurin

Mag. Matthias Grossegger

Seit seiner Kindheit betreibt er unterschiedlichste Sportarten. Grundvoraussetzung, für ein erfolgreiches und verletzungreiches Ausüben von Bewegung und Sport, ist ein guter Fitnesszustand. Neben der körperlichen Fitness ist für ihn die Freude an der Bewegung ein ganz wichtiger Faktor. Ziel seiner Einheiten ist es Menschen zu begeistern, zu motivieren und deren köperlichen Fitnesszustand zu verbessern. Sein Motto: "Mein Ziel ist es nicht, besser zu sein als alle anderen, sondern besser zu sein, als ich es früher war."

Dr. Wayne Dyer

show more

Questions and Answers

Why should I visit Trainess?

Das Angebot richtet sich an Jung und Alt. Außerdem gibt es vor und nach dem Training Zeit für Fragen und persönlichen Kontakt. Durch das Angebot von Personal Training wird hohe Qualität geboten. Hier können sich NeukundInnen auch einschulen lassen, um bei den Gruppentrainings alles richtig zu machen!

What should I know of the first visit?

Die Livestreams werden mit Zoom übertragen. Hier ist es wichtig, dass du vorher dein Tablet, Smartphone, Laptop so herrichtest, dass du den/die Trainer/in gut sehen und hören kannst. Halte Matte (oder Handtuch), Trinkflasche bereit.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Nachdem der Livestream von den TrainerInnen zu Hause übertragen wird und auch KundInnen zu Hause trainieren, muss jeder sein eigenes Equipment haben. Aus diesem Grund benötigt man bei diesen Kursen aber nur eine Matte (oder Handtuch) und eine Trinkflasche. Kurse die Material benötigen werden erst in Zukunft stattfinden und dann klar gekennzeichnet!

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Wenn du einen Kurs gebucht hast, aber nicht kommen kannst, hast du die Möglichkeit bis 24h vor Trainingsbeginn einfach kostenlos zu stornieren! Falls du damit Probleme hast -schreib uns gerne eine Nachricht!

What else should I know of?

"Falls du TrainingseinsteigerIn bist und noch wenig Trainingserfahrung hast wird vorab eine Personal Training Stunde empfohlen. Da kannst du optimal auf die Gruppenkurse vorbereitet werden und verhinderst so dir Bewegungen falsch einzulernen. Probier Dinge einfach aus! Unter dem Motto: ""Nur wer sich verändert, bleibt sich treu."""