Yogalehrerin & Tiertrainerin

YOGTIE – YOGA & TIERE

Yoga

Yoga ist eine ganzheitliche Form, um Körper, Geist und Atem ins Gleichgewicht zu bringen. Mein Yogastil verbindet die klassische Tradition mit neuesten westlichen Erkenntnissen.

Tiertraining

Als Hundetrainerin und Katzencoach biete ich professionelle Hilfe in allen Belangen – für ein glückliches Miteinander.


Yoga

Yoga ist eine ganzheitliche Form, um Körper, Geist und Atem ins Gleichgewicht zu bringen.

Mein Yogastil verbindet die klassische Tradition mit neuesten westlichen Erkenntnissen.

Es ist die ideale Form um sein Gleichgewicht zu finden & zu halten.

harmonisiert Körper, Geist & Seele ❁ stärkt das Nervensystem ❁ kann bei Stress & Stresssymptomen wie z.B. Magenbeschwerden, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Verspannungen helfen ❁ aktiviert das Atmungssystem, den Stoffwechsel, das Verdauungssystem, die hormonelle Funktion & den Kreislauf ❁ optimiert das Immunsystem ❁ fördert die Konzentrationsfähigkeit

Unter Einbindung aller Aspekte (angewandte Anatomie, Muskeln, Faszien, Gelenke, ganzheitliche Therapie) ergeben sich unter anderem folgende Anwendungsbereiche:

körperliche Beschwerden (z.B. Rücken- & Kniebeschwerden) ❁ Probleme im Bewegungsapparat (z.B. Bandscheibenvorfall, Skoliose) ❁ Störung der Verdauung ❁ Gelenksbeschwerden ❁ chronische Erkrankungen (z.B. Asthma, Migräne) ❁ organische Beschwerden (z.B. Schlafstörung, Burn-Out, Übergewicht) ❁ Begleitung einer Schwangerschaft sowie nach der Entbindung: Mama- Baby (Rückbildung, stärkt die Bindung, fördert die Entwicklung) ❁ hormonell bedingte Beschwerden (z.B. Wechseljahre, Kinderwunsch, Mestruationsbeschwerden)


Hundeschule

Ein Hund ist eine Aufgabe, so viel steht fest. Hundetraining ist das Um- und Auf. Viele Problematiken können sich im Laufe des Lebens / Alltages stellen – genau hier setzen wir an. Probleme sind für mich da, um gelöst zu werden. Abgesehen davon, sind ‚Probleme‘ immer Ansichtssache und meist leicht zu beseitigen.

Von der Kaufberatung bis zum Problemhund, wir stehen in allen Belangen zur Seite. Jedes Alter, jede Lernstufe – alle sind herzlich Willkommen.

Dabei arbeiten wir ganzheitlich in folgenden Bereichen:

Probleme Tiere teilen uns ihre Missstände durch ihr Verhalten mit. Hier entstehen oft Probleme, manchmal natürlichem, manchmal unnatürlichem Ursprungs. Natürliche Verhaltensweisen der Hunde werden im Zusammenleben zur Geduldsprobe, sind aber meist durch wenige Änderungen beseitigt. Bei unnatürlichen Problemen ist es wichtig, die Ursache zu finden und dann zu bekämpfen. Mit den richtigen Methoden, alles kein Problem! Geduldig, tierschutzkonform und verständlich – für ein harmonisches Miteinander, statt einem genervten Gegeneinander.

Leinenführigkeit ◦ Aggressives Verhalten gegenüber Menschen / Artgenossen ◦ Sozialisierung ◦ Alleine bleiben ◦ Stubenreinheit ◦ Territoriales Verhalten ◦ Hyperaktivität / Ruhelosigkeit ◦ …

Haltung Haltungsberatung stellt die Grundbedürfnisse und alles ‚Allgemeine‘ in den Mittelpunkt. Die perfekte Ausrüstung, Ernährung, Auslastung, Leinenführigkeit, gesicherter Freigang und vieles mehr. Deinen Vierbeiner und seine Bedürfnisse zu kennen, beugt Problemen vor und stärkt eure Beziehung. Ganz nach dem Motto: Vorbeugen ist besser als Heilen.

Wie viel Auslastung braucht mein Hund? Wie kann ich meinen Hund ‚Alltagstauglichkeit‘ beibringen und hundgerecht beschäftigen? All deine Fragen werden im Training geklärt.

Alltagstraining Hundetraining wird immer beliebter und stellt eine unglaublich wichtige Aufgabe in der artgerechten Hundehaltung dar – kein Wunder bei diesen intelligenten Wesen. Leinenführigkeit, Grundgehorsam, Stubenreinheit und die Sozialisation (Hunde-, Menschen,- und auch Sachbegegnungen wie Roller, Skateboards etc.) sind unter anderem wichtige Punkte im Training und stellen die Basis dar.

Trick-Doging, Degility, Hoopers und Mantrailing sind nur einige Beschäftigungsformen und runden das freudige Hundeleben ab. Diese ‚Hunde-Hobbys‘ werden voller Freude und spielerisch erlernt und machen auch dir Spaß, versprochen. Training stärkt die Interaktion und die Mensch-Hund Beziehung. Oft löst sich ein Problemverhalten ganz nebenbei – ohne, dass aktiv daran gearbeitet werden muss, da der Hund durch seine Hobbys plötzlich wunderbar ausgelastet wird – sowohl körperlich, als auch geistig.


Katzencoach

Katzentraining / Katzencoach – geht das überhaupt?

Katzen sind eindeutig die umstrittensten Vierbeiner und kaum ein Haustier hat mit so vielen Klischees zu kämpfen. Um Probleme mit deiner Katze zu beseitigen, oder das Verhalten deines Stubentigers besser zu verstehen, stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite. Als zertifizierter Katzencoach zeige ich euch Wege für ein harmonisches Miteinander. Im Hundetraining ist es Gang und Gebe in die Hundeschule zu gehen oder einen Hundetrainer aufzusuchen, um den Vierbeiner besser verstehen zu lernen. Genau das wünsche ich mir auch im Katzen-Bereich.

Katzentraining – was ist das?

Egal ob urinieren, nächtliche Unruhe, Aggressivität, Scheu, Probleme innerhalb der Katzengruppe oder sonstige Unannehmlichkeiten – für mich gilt: Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!

Katzen sind unglaublich intelligent und können durchaus lernen was sie dürfen und was eben nicht. Katzentraining mit den Stubentigern ist sehr bereichernd. Man kann Katzen lernen die Toilette zu benutzen, spazieren zu gehen und so vieles mehr, sodass sie Hunden ‚den besten Freund des Menschen‘ in nichts mehr nachstehen.

Ich unterstütze Katzenhalter, vorbeugend und akut, in allen Belangen rund um das Katzen-Leben. Der richtige Kratzbaum, die richtige Ernährung, das richtige Katzentraining, Clickertraining, der Umgang mit Problemen, vermeiden von unerwünschtem Verhalten und vieles mehr.

Dabei arbeiten wir ganzheitlich in folgenden Bereichen:

Probleme Tiere teilen uns ihre Missstände durch ihr Verhalten mit. Hier entstehen oft Probleme – manchmal natürlichem – und manchmal unnatürlichem Ursprungs. Natürliche Verhaltensweisen der Katzen werden im Zusammenleben zur Geduldsprobe, können aber in den meisten Fällen durch minimale Änderungen beseitigt werden. Vor allem bei unnatürlichen Problemen ist es wichtig, die Ursache zu finden und dann zu bekämpfen. Mit den richtigen Mitteln – alles gar kein Problem!

Aggressives Verhalten gegenüber Menschen / Artgenossen ◦ Sozialisierung ◦ Stubenreinheit ◦ Territoriales Verhalten ◦ Hyperaktivität / Ruhelosigkeit ◦ falsches Urinieren ◦ Kratzen überall ◦ nächtliche Unruhe …

Haltung Haltungsberatung stellt die Grundbedürfnisse und alles ‚Allgemeine‘ in den Mittelpunkt. Die perfekte Ausrüstung, Ernährung, Auslastung, gesicherter Freigang und vieles mehr. Deinen Stubentiger und seine Bedürfnisse zu kennen beugt Problemen vor und stärkt eure Beziehung.

Training Für alle die mehr wollen. Katzentraining wird immer beliebter, kein Wunder bei diesen intelligenten Wesen. Spazieren gehen, Tricks und Toilettentraining sind nur einige Punkte, die ganz easy und spielerisch erlernt werden können. Auch hier stärkt die Interaktion die Beziehung zwischen Mensch und Tier.

show more

Contact

Ratings

5
15 ratings, 3 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
4 days ago

Sehr angenehm und kompetent

a month ago

ich gehe jetzt 2 jahre zu Jessy in die Yogastunde..Meine Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule und der Fersensporn sind ganz weg und in der Halswirbelsäule ist extreme Erleichterung der Schmerzen eingetreten.wir möchten die Stunden mit Jessy nicht mehr missen.

2 months ago

Super Yogalehrerin

About the Team

Ich bin Jessica Lange, Yoga Lehrerin und Tiertrainerin mit Leib und Seele. Durch Yoga habe ich zu mir gefunden. Tiere begleiten mich schon immer auf meinem Weg.

Meine Matte ist mein Ruhepol, mein Anker, sie führt mich durch alle Lebenslagen, hier fühle ich mich frei & gleichzeitig angekommen.

Yoga ist für mich jedoch noch viel mehr als Üben auf der Matte, es ist eine Lebenseinstellung – die Liebe zu sich und zum Leben.

Durch meine Aus- und Weiterbildungen habe ich gesehen, wie individuell wir alle sind und mich daher entschieden, genauer darauf einzugehen. Da der Yoga eng mit vielen Sinnfragen des Lebens verbunden ist, habe ich in meiner Life Coach Ausbildung gelernt, Menschen auf ihrem Weg zu einem erfülltem Leben zu begleiten. Oft sind es die richtigen Fragen, die die richtigen Antworten zum Vorschein bringen.

Mit der Verbindung als Yoga Lehrerin und Tiertrainerin habe ich mein Leben erfüllt.

Ich bin extrem tierlieb, genieße jede Sekunde in der Natur, der Sommer ist meine liebste Jahreszeit. Meine Familie geht mir über alles und ich bin ein durch und durch positiver Mensch.

Meine Leidenschaft gilt der Weitergabe meines Wissens, Menschen zu helfen und zu sehen, wie es ihnen nach und nach immer besser geht.

Meine Arbeit beinhaltet verschiedene Elemente, ist intuitiv, fordernd und entspannend zugleich. Der Fokus liegt immer im Hier und Jetzt.

Als wissbegieriger Mensch bin ich stetig auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Jeder Schüler ist gleichzeitig mein Lehrer.

Durch meine Ausbildung zum Katzencoach 2017 kam ich zu Learningcat&Learningdog. 2020/2021 folgte die Ausbildung zum Hundetrainer. Seitdem durfte ich von vielen Vierbeinern lernen und die Welt durch ihre Augen sehen.

Impressionen meiner Arbeit mit Tieren:

Praktikum Tierarzt Praktikum Tierheim Praktikum Hundeschule Fortbildungen bei diversen Instituten (z.B. teamhundecoach, hahutra, edogcation, …) Erste Hilfe Kurs Tiere Erfahrung mit Tieren: Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hasen, Degus, Bartagamen, Afrikanische Weißbauchigel, Pferd Impressionen meiner Arbeit als Yogalehrerin:

50 Stunden Ausbildung Hatha Yoga Yoga Trainerin 200 Stunden Ausbildung Hatha Yoga Yoga Lehrerin Yin Yoga Weiterbildung Life Coach Ausbildung Praxis als Yogalehrerin in vielen Yogastudios Praxis als Yogalehrerin im eigenen Studio

show more

Bring your offers to Eversports!

Your intuitive online booking system.

Learn more
Eversports manager