Videothek Yang to Yin | ONLINE

Yang to Yin | ONLINE

Video
Sport
Yoga
Ausgestrahlt am
Mi., 16.06.21, 20:00 - 21:00 (60 min)
Level
Alle Level
Anbieter/Studio
Kami Studio
Lehrer:in
Marie
Verfügbar bis
23.06.2021 21:00 Uhr
Einloggen und Video ansehen

Preis

12,00 €Einzelticket

Inhalt

Bei Yang to Yin, wirst du die erste Hälfte durch eine dynamische Yoga Stunde fließen, bei der du ins schwitzen und richtig warm wirst, die zweite Hälfte wird dich komplett runterbringen und du wirst dich richtig entspannen bei ruhigen Yin Haltungen.

Über den Trainer/Lehrer

Meine Wurzeln sind Bewegung. Ich komme ursprünglich aus dem Leistungsturnen und habe in meiner Jugend viele Erfahrungen mit Konkurrenz und Leistungsdruck gemacht. Ich merkte irgendwann, wie sehr dies meine Entfaltung als Mensch im Keim erstickte. Das erste Mal, als mir gesagt wurde, dass ich ganz bewusst alles Äußere ausblenden solle und mich so bewegen darf, wie es sich für mich am besten anfühlt, war während meiner ersten Yogastunde. In diesem Moment war es um mich geschehen: Ich wusste, dies ist genau die Art Körperarbeit, die mich begeistert und die meiner Person am meisten entspricht. Ich durfte lernen, dass Yoga noch viel mehr ist und immer mehr wird, je nachdem wie man es betrachten möchte. Besonders die Kombination von Körperlichkeit und Geistlichkeit spiegelt sich in meinem Unterricht wieder: durch das Spüren des Körpers, das Ausreizen der eigenen Grenzen und Möglichkeiten (die wir oft unterschätzen), schöpfen wir neue Kraft und Bewusstsein für die eigenen Fähigkeiten und Resilienz im Alltag. Gerne verziere ich den Unterricht mit athletischen Elementen, die ich selbst aus meiner turnerischen Vergangenheit heranziehe, die meinem Unterricht zum einen fordernd und zum anderen entlastend und entspannend machen. Ich liebe es zu sehen, wenn Schüler erfahren wie viel eigentlich in ihnen steckt. Nicht nur angeleitete, sondern auch freie und intuitive Bewegungen faszinieren mich und das ist es was ich lehren möchte: Dich fühlen lernen, Bewegungen bewusst ausüben und spüren was der individuelle Körper braucht. Manchmal ist es Dynamik und manchmal ist es die Stille. Diese Kombination aus yin und yang, verbunden mit intuitiven, freien Bewegungen sind das was den Stil meines Unterrichtes ausmachen. Ich freue mich auf dich.