YOGAlicious Journaling Basics - 25.4.2021

Online stream
Startet am Sunday, 25/04/2021
Price 35.00 €

Description:

Journaling ist Gedanken- und Gefühlsmanagement.

Gedanken und Gefühle sind ständige Begleiter und machen unser Leben bunt. Manchmal verwirren sie uns, manchmal bestärken sie uns. Journaling hilft uns, das alles zu sortieren, zu reflektieren, zu verstehen.

Wie das geht, welche Effekte und Methoden es gibt und warum Yoga so gut dazu passt zeigt uns Anja (@awa_media) an diesem Vormittag. Als Soziologin erklärt sie, warum manche Methoden funktionieren, welche nicht und warum „Routinen“ oft zu viel Druck machen, Gewohnheiten aber wichtig sind. Zugang zu Gefühlen zu haben geht nicht über den Kopf. Oft sind sie nicht eindeutig oder überrumpeln uns. Gemeinsam schauen wir deshalb nach innen – auf der Matte und in unserem Journal. Die Yoga-Sequenzen sind ganz kompakt, prima auch für Zuhause und ergänzen die Journaling-Einheiten.

Wie reagieren wir aufs Leben? Was will ich eigentlich? Was passt zu mir? Die richtigen Fragen erleichtern den Blick nach innen: Dort findest du deine Klarheit, Fokus für deine Ziele und bist näher bei dir – auf der Matte und auf dem Papier. Journaling ist eine unkomplizierte Methode, dich durch Reflexion mit gezielten Fragen selbst zu strukturieren, zu motivieren und deine Ressourcen zu nutzen. Du gibst deinen Gedanken und deinem Körper Raum, schaffst Platz in deinem Kopf und erkennst immer genauer, was und wie du dich fühlst. Im Workshop hast du erste Schritte gemacht und kannst die Impulse in deinem Alltag ausprobieren. Alles, was wir in guten Zeiten etablieren wird zum Netz, das uns in unangenehmen Phasen Halt gibt.

Als Extra zeigt Anja euch noch eine spannende Möglichkeit, eigene Gedanken, Glaubenssätze und Überzeugungen wirkungsvoll zu überprüfen: „The Work“ von Byron Katie hilft dabei, nicht alles zu glauben, was man denkt…

Der Workshop ist für dich, wenn du: ... Yoga & Journaling schon immer einmal ausprobieren wolltest ... einen Einstieg ins Journaling suchst ... dich selbst auf der Yoga-Matte einmal anders erleben möchtest ... deine eigene Yoga-Praxis mit Journaling ergänzen willst, aber noch nicht weißt wie ... Zeit für dich brauchst, in der es nur um dich geht

Voraussetzungen? Keine! Die Übungen macht jeder für sich. Inhalte werden nicht geteilt.

Wo? Sofern es möglich nach den aktiellen Corona Maßnahmen möglich ist, findet der Workshop als Hybridklasse im Studio und online statt. Sonst findet der Kurs ausschließlich online statt.

Anja freut sich auf euch!

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Trainer :

Anja

Ich bin Anja, zertifizierte Anusara Yoga Lehrerin, Mama, und seit 2013 Inhaberin von practiceyoga. Ich liebe was ich tue und habe jede Menge Spaß am Yoga Unterricht. Mit Begeisterung und Motivation leite ich mein Studio, immer öfter findet man mich aber auch für Workshops kreuz und quer durch Österreich. Yoga begleitet mich schon seit 2010 als fixer Bestandteil meines Lebens. Immer wieder entdecke ich so neue Aspekte von Yoga und erkenne, dass ich neben meiner Lehrertätigkeit selbst Schülerin bleiben darf. Yoga ist für mich mehr als „nur“ das Üben auf der Matte – Yoga ist Spaß, Selbsterfahrung und Heilung und unterstützt mich dabei, meine physischen, seelischen und geistigen Grenzen zu erweitern. Es läßt mich bewußter werden und zeigt mir auf, wie ich meinem Umfeld und auch mir selbst mit mehr Achtsamkeit begegne. Somit ist Yoga für mich überall präsent und immer bereit, mir neue Lernaufgaben bereitzustellen.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.25/04/202109:00 - 11:30Hoffmanngasse 12, 9020 KlagenfurtAnja

Cancellations

Siehe AGB

Partner of YOGAlicious - Sabine Markut

* All prices including VAT