Ashtanga Intro Workshop

Startet am Tuesday, 26/10/2021
Price 34.00 €

Description:

In diesem Workshop stellen wir Dir die Ashtanga Vinyasa Praxis vor!

Wir widmen uns unter anderem:

  • einem Überblick über Aufbau und Ansatz dieser Praxis sowie deren wichtigsten Elementen
  • den Sonnengruß-Varianten die immer zum Einstieg geübt werden
  • einigen Schlüsselpositionen der ersten Serien, deren alignement, benefits und möglichen Anpassungen/Optionen
  • dem warum, d.h. warum üben wir diese Praxis und was sind die Benefits?
  • einer kurzen Erklärung der Bandhas, deren Nutzen und Anwendung
  • der Ujjayi-Atmung: wie es ausgeführt wird und warum wir sie nutzen.

Geleitet wird dieser Workshop von Benjamin Fink, Yogalehrer und Physiotherapeut.

In diesem Workshop besteht genug Raum für individuelle Fragen, sei es zu einzelnen Positionen, der zugrundeliegenden Anatomie oder Philosophie.


Teacher :

Benjamin Fink (DE,EN)

Benjamin entdeckte 2010 bei einer Asienreise Indien und dort seine Begeisterung für Yoga. Den Einstieg, und nach kurzer Zeit auch die Yogalehrerausbildung, machte er im Shivananda Yoga Stil, folgte aber bald seiner Leidenschaft für Ashtanga Vinyasa Yoga. Yoga, Akrobatik und Krafttraining mit dem Körpergewicht und Gewichten gehört zu seinem täglichen Leben. Als Physiotherapeut ist Benjamin der gesundheitliche Aspekt der Yoga Praxis ein besonderes Anliegen. Darum lässt er sein medizinisches Wissen und auch ein gutes Maß an angewandter Anatomie in seinen Unterricht einfließen. www.benjaminfink.com


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.26/10/202114:00 - 16:30Burggasse 31, 1070 WienBenjamin Fink (DE,EN)

Cancellations

kostenfreie Stornierung bis 7 Tage vor dem Workshop

* All prices including VAT