MINDFUL TRANSITIONS und INSIDE FLOW Workshops mit Ami Norton

Startet am Sunday, 26/09/2021
Price from 36.00 €

Description:

Workshop 1: MINDFUL TRANSITIONS (120 Min)

„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“ – Heraklit

Wir sind in einem Zustand des ständigen Wandels – nicht nur auf der Matte, sondern auch im Alltag. Kaum haben wir einen Meilenstein erreicht, ist unsere Sicht schon auf den nächsten gerichtet. So nehmen wir den Weg dazwischen – die Transitions – oft kaum wahr. In der Yogapraxis kann es auch so vorkommen, dass wir uns von einer Asana zur nächsten bewegen, ohne den Weg dorthin wirklich wahrzunehmen. In diesem Workshop nehmen wir zuerst bekannte Übergänge, die in der Vinyasa-Praxis oft vorkommen, genauer unter die Lupe, um dabei mehr Achtsamkeit in die Praxis zu bringen. Auch neue Übergänge lassen dich kreativ werden und erweitern deine Sicht auf die Yogapraxis.

Indem wir diese Übergänge – ob beim Yoga oder im Leben – so achtsam wie möglich gestalten, verankern wir uns in dem Hier und Jetzt, dort wo das wahre Leben stattfindet.

Workshop 2: INSIDE FLOW (90 Min)

In diesem Inside Flow Workshop nutzt Ami ihre langjährige Tanzerfahrung und Leidenschaft für Yoga, um Dir diesen einzigartigen Yogastil näherzubringen. Eine kreative Choreographie mit Asanas wird Stück für Stück aufgebaut, in der jede Atembewegung zu einer Körperbewegung führt – ein Inside Flow. Wir schauen einige spezifischen Asanas und Übergange aus dem Inside Flow genauer an, um für eine gesunde Ausrichtung zu sorgen. So kannst Du dabei den Blick von außen nach innen zu richten und eine tiefe Verbundenheit zu dir selbst entwickeln. Wir werden zusammen lachen, schwitzen, und über uns hinauswachsen – Inside Flow ist eine Herausforderung aber eine, die sich lohnt.

DATUM: Sonntag, 26.09.2021

UHRZEIT:

  • Workshop 1 'Mindful Transitions': 10:30 - 12:30 Uhr

  • Workshop 2 'Inside Flow': 14:00 - 15:30

ORT: fancypantsyoga | Dominikanerbastei 22/1A, 1010 Wien

KOSTEN:

  • 40 Euro/Workshop

  • 70 Euro bei bei gleichzeitiger Buchung beider Workshops

Während ihres Germanistik-Studiums in England kam Ami 2006 zum ersten Mal mit Yoga in Berührung. Seitdem kann sie sich kein Leben mehr ohne Yoga vorstellen. Ami hat sich bei ihrer ersten Inside-Flow-Stunde sofort für diesen Stil begeistert und absolvierte daraufhin 2015 ihre Yogalehrerausbildung bei Young Ho Kim. Seitdem hat sie Fortbildungen in Inside Flow, Yin Yoga, Personal Training, Yoga & Psychologie, sowie Chromatic Yoga absolviert. Heute ist sie Inside Flow Senior Teacher, unterrichtet hauptberuflich Yoga in Frankfurt, und leitet international Workshops und Ausbildungen.

Musik und Tanz waren schon immer wichtige Bestandteile in Amis Leben. Seit ihrem fünften Lebensjahr hat sie viele verschiedenen Stile getanzt – von Standard über Hip-Hop bis zu Lyrical Jazz. Heute prägt die Leidenschaft für Tanz und Musik ihren Unterricht. Sie kombiniert fließende Bewegungen mit bewusstem Atmen und vermittelt kreative Flows immer mit Humor und einem Lächeln im Gesicht.

www.aminorton.yoga


Teacher :

No picture available
Guest Teacher

Dates:

DateTimeCityTeacher
1.26/09/202110:30 - 12:30Dominikanerbastei 22/1, 1010 WienGuest Teacher
2.26/09/202114:00 - 15:30Dominikanerbastei 22/1, 1010 WienGuest Teacher

Cancellations

Eine Stornierung des Workshops ist nicht möglich. Es kann aber selbstverständlich eine Ersatzperson statt dir teilnehmen. Bitte um vorherige Bekanntgabe per E-Mail an office@fancypantsyoga.at

* All prices including VAT