SITARMUSIC - KLAUS FALSCHLUNGER

Startet am Saturday, 14/05/2022
Price from 10.00 €

Description:

„Das war nicht geplant, das ist passiert“. Höre ich Klaus Falschlunger in einem Interview sagen, ich fühle mich sofort angesprochen.

Die Frage gilt seiner Zeit in Indien Anfang der 1990iger Jahre. Es sind rund drei Jahre gewesen, die er dort verbracht, mit der Sitar verspielt, und bestimmt noch anderes erlebt hat. Falschlunger lässt sich als junger Mensch auf die Fremde und dieses Instrument ein, das bezaubert und verwirrt.

Alles das vermag ich zu hören, vom ersten Ton an: Die Suche nach dem Unbekannten, die Erinnerung an eine Lebensgeschichte, das Rauschen des Ungewissen im Bekannten. Oder umgekehrt, den Versuch eine Welt ohne Fixpunkte als Ton greifbar zu machen.

Klaus nimmt mit auf eine Reise, die reich ist, vermutlich aber nie an ihr sicheres Ende kommt.

Am Samstag, 14.05.2022, von 17:00-18:00 Uhr. Es gibt Ragas (klassische Musik aus Indien) zu hören. Besuchbar mit deinem 10er, deiner Monatskarte oder einzeln; Wenn auch besser mit Freund*innen!

Wer ist Klaus Falschlunger? https://www.sitarmusic.at/news.htm


Teacher :

Florentina

Dates:

DateTimeCityTeacher
1.14/05/202217:00 - 18:00Linzer Straße 5, 4100 OttensheimFlorentina

* All prices including VAT