Trance Dance Ritual: 9 days till summer mit Annemarie

Startet am Saturday, 12/06/2021
Price 28.00 €

Description:

Trance Tanz ist ein Ritual, welches wir in vielen sehr unterschiedlichen Kulturen wieder finden. Es ist ein Versuch von Menschen, das Unerklärliche zu be-greifen, es zu ver-körpern und es sich zu Eigen zu machen. Es ist ein Weg, Fragen neu zu stellen und neu mit Herausforderungen umzugehen.

Im Trance Tanz Ritual kannst du dich von deinem Körper führen und von der Musik mitnehmen lassen, in Bereiche zu denen dein Denken keinen Zugang hat. Du kannst mit deinem Inneren Kind sein, Spirit Animal erfahren, mit Ahnen tanzen, du kannst Zusammenhänge spüren, auf deren Spuren du gedanklich niemals kommen würdest.

Viele Trance Tanz Rituale sind eng an die Zyklen der Natur gekoppelt, sie beschäftigen sich mit menschlichen Zyklen und mit körpereigenen Rhythmen. Trance Tanz lädt dich ein, empfangsbereit zu sein.

Deine Chance und die Herausforderung im Trance Tanz ist es, die Gedankenkontrolle los zu lassen und frei den Impulsen deines Körpers zu folgen.

Du kannst mit deiner Frage oder mit einem Thema in den Tanz gehen oder offen darauf warten, was der Tanz oder vielleicht das Leben dir sagen möchte.

Was brauchst du?
 • Augenbinde, Wasserflasche, Handtuch oder Sarong
 • Lockere Kleidung in Schichten 
• Anmeldung erforderlich – beschränkte Teilnehmerzahl
 • Es wird barfuß getanzt oder mit rutschfesten Socken


Tanz ist kein Ersatz für eine psychologische Therapie oder ärztliche Behandlung. Wenn du unter psychischen Erkrankungen leidest, wie z.B. Schizophrenie, bipolaren Störungen, Herzkreislauferkrankungen hast oder zu Epilepsie neigst, kannst du nicht am Trance Tanz teilnehmen. Schwangere oder Menschen, die schon mal einen Hörsturz hatten, fragen bitte unbedingt vorher ihren Arzt. Alkohol und Drogen sind ebenfalls ein absolutes Ausschlusskriterium!

Gesundheitliche Risiken & Lautstärke bei Veranstaltungen Bei dieser Veranstaltungen kann es zu erhöhter Lautstärke kommen. Deshalb raten wir Menschen, die einen Hörsturz hatten, von einer Teilnahme ab. In jedem Fall nimmst du an unseren Veranstaltungen auf eigene Verantwortung und dahingehend auf eigenes gesundheitliches Risiko jeglicher Art teil.


Teacher :

Annemarie Lombard (DE, EN)

Annemarie - lebt den Yogic Lifestyle Annemarie praktiziert seit Mitte der 90er Jahre Yoga und startete damit im New Yorker East Village bei Jivamukti Yoga. Als sie 2003 bei einem verheerenden Fallschirmunfall ihre Wirbelsäule schwer verletzt, sich Nervenschäden und zahlreiche Knochenbrüche zuzieht, lernt sie die heilende Kraft des Yoga kennen und schätzen. Jetzt unterrichtet sie bei uns die Meditation, Yoga Nidra, fließende und revitalisierende Klassen. Sie fühlt sich in der Yogacommunity wohl und lebt einen yogic lifestyle. Das möchte sie auch in ihren Klassen vermitteln.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.12/06/202113:30 - 16:00Neubaugürtel 47, 1150 WienAnnemarie Lombard (DE, EN)

* All prices including VAT