Yoga für Schwangere

Starts on Thursday, 20/10/2022
Price 108.00 €

Description:

Yoga kann dich körperlich und mental gut auf die Geburt vorbereiten! 

Während der Yoga Übungen sollte dein Atem ruhig und leicht fließen. Du darfst eine positive Anstrengung spüren und die Herausforderung Annehmen. Achte aber auf eine lange & tiefe Ausatmung und gönne deinem Körper danach eine Pause, um wieder in deine natürlichen Atemrhythmus zu finden.

Yoga in der Schwangerschaft hat viele positive Effekte:

  • Die Yoga Übungen geben dir Kraft und Stabilität - du kannst darauf vertrauen, dass du den Anforderungen einer Geburt gewachsen bist. 

  • Stress & Verspannungen können abgebaut werden! Eine Yoga Einheit kombiniert immer Anspannung und Entspannung, Kräftigung und Dehnung dadurch werden  Rückenschmerzen, Ischias Probleme, Schulter und Nackenverspannungen, Müdigkeit vorgebeugt oder gelindert.

  • Organe werden besser durchblutet! So kannst du dich vor lästigen Schwangerschaftsbeschwerden, wie Verstopfung, Hämorrhoiden, Krampfadern wappnen.

  • Der Beckenboden wird trainiert! Du lernst die drei Muskelschichten des Beckenbodens besser wahrzunehmen und anzusteuern, ihn anzuspannen und auch zu entspannen. Das beugt Schwangerschaftsbedingte Inkontinenz vor - und auch dein Liebesleben wird es dir danken .

  • Das Immunsystem wird gestärkt! 

  • Der Blutkreislauf wird stabilisiert!

  • Du kannst dich bis zum Ende der Schwangerschaft schmerzfrei & leicht bewegen! Die Ayurvedische Gesundheitslehre geht davon aus, dass unsere innere Haltung während der Schwangerschaft bereits Grundmuster für Selbstwertgefühl, Vertrauen und Sicherheit des Kindes anlegt. 

  • Yoga und Meditation stärkt deine mentale und geistige Kraft!


Teacher :

No picture available
Lisa

Lisa ist die Gründerin und Leiterin des You Yoga Studios. Sie leitet und unterrichtet auch die 200h Yogalehrer-Ausbildung im Studio und gründete die You Yoga Akademie als Ort für Yoga Weiterbildungen. Was bedeutet Yoga für dich? Yoga ist das nach Hause kommen zu mir selbst. Was erwartet die TeilnehmerInnen in deinen Yogastunden? Mein Yogastil ist eine Mischung aus Hatha Yoga, Anusara Yoga und therapeutischem Yoga. Meine Yoga Klassen sind daher bunt, dynamisch, ganzheitlich und ausrichtungsorientiert. Eine Mischung aus sanften mobilisierenden Bewegung wie auch kraftvollen und fordernden Übungen. Zusätzlich fließen in meine Yogaklassen Themen ein, die mich in meinem Leben begeistern: persönliche Weiterentwicklung, Spiritualität und Ayurveda. Eine Yogaklasse ist für mich dann rund, wenn Kraft und Leichtigkeit, Anspannung und Entspannung, genauso wie geistige Ausrichtung und körperliche Ausrichtung in Balance kommen.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.20/10/202217:30 - 18:45Weinbergweg 3a, 4060 LeondingLisa
2.27/10/202217:30 - 18:45Weinbergweg 3a, 4060 LeondingLisa
3.03/11/202217:30 - 18:45Weinbergweg 3a, 4060 LeondingLisa
4.10/11/202217:30 - 18:45Weinbergweg 3a, 4060 LeondingLisa
5.17/11/202217:30 - 18:45Weinbergweg 3a, 4060 LeondingLisa
6.24/11/202217:30 - 18:45Weinbergweg 3a, 4060 LeondingLisa

Cancellations

Kostenlose Storno ist bis 3 Tage vor Kursbeginn möglich

* All prices including VAT