Mama-Baby Yoga (Yoga mit Baby zur Rückbildung)

Starts on Friday, 24/02/2023
Price 88.00 €

Description:

Mama-Baby Yoga vereint die Bedürfnisse der Mama nach Rückbildung und Kräftigung, die aber auch erdende und meditative Aspekte hat, mit den Bedürfnissen des Babys.

Dieser Kurs setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen: Übungen für die Mutter Übungen und Elemente für das Baby Übungen für Mutter und Baby Es erwarten dich als Mama, Rückbildung durch intensives Beckenbodentraining*, Kräftigung der Rumpfmuskulatur, Entspannung.

*8 Wochen nach der Geburt kannst du wieder mit Yoga Übungen zur Kräftigung des Rumpfes beginnen. Es ist empfehlenswert die gynäkologische Abschlussuntersuchung 6-8 Wochen (Kaiserschnitt 10-12 Wochen) nach der Geburt abzuwarten und sich somit die medizinische Freigabe des Arztes oder der Hebamme zu holen.

Positive Wirkung für die Mama: soziale Kontakte knüpfen - Austausch unter Müttern kein Babysitter organisieren Zeit für dich und deine körperliche Fitness und Verbesserung deines Körpergefühls Yoga kann hilfreich sein bei Ängsten, Depression, Stress, Verspannungen, Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden, Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Müdigkeit Förderung der Mama - Kind Bindung Entspannung und Achtsamkeit im Alltag lernen das Urvertrauen stärken, Improvisation mit Baby lernen, kreativer Umgang mit deinem Baby

Positive Wirkung für das Baby Bietet Babys erste Erfahrungen mit der Umwelt zu kommunizieren (Sozialisierung) Fördere die Motorik und den Gleichgewichtssinn Verbesserung des Körperbewusstseins des Babys Fördert die Bindung zur Mama Stärkung des Immunsystems Baby Yoga Übungen können dem Baby helfen besser zu schlafen Verdauungsprobleme zu lindern und das Selbstvertrauen zu stärken


Teacher :

Lisa

Lisa ist die Gründerin und Leiterin des You Yoga Studios. Sie leitet und unterrichtet auch die 200h Yogalehrer-Ausbildung im Studio und gründete die You Yoga Akademie als Ort für Yoga Weiterbildungen. Was bedeutet Yoga für dich? Yoga ist das nach Hause kommen zu mir selbst. Was erwartet die TeilnehmerInnen in deinen Yogastunden? Mein Yogastil ist eine Mischung aus Hatha Yoga, Anusara Yoga und therapeutischem Yoga. Meine Yoga Klassen sind daher bunt, dynamisch, ganzheitlich und ausrichtungsorientiert. Eine Mischung aus sanften mobilisierenden Bewegung wie auch kraftvollen und fordernden Übungen. Zusätzlich fließen in meine Yogaklassen Themen ein, die mich in meinem Leben begeistern: persönliche Weiterentwicklung, Spiritualität und Ayurveda. Eine Yogaklasse ist für mich dann rund, wenn Kraft und Leichtigkeit, Anspannung und Entspannung, genauso wie geistige Ausrichtung und körperliche Ausrichtung in Balance kommen.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.24/02/202310:15 - 11:15Weinbergweg 3a, 4060 LeondingLisa
2.10/03/202310:15 - 11:15Weinbergweg 3a, 4060 LeondingLisa
3.17/03/202310:15 - 11:15Weinbergweg 3a, 4060 LeondingLisa
4.24/03/202310:15 - 11:15Weinbergweg 3a, 4060 Leondingnot specified

* All prices including VAT