Handstand Workshop mit Anna Posch

Starts on Sunday, 05/02/2023

Description:

Warm-Up, Strength, Entries, Alignment

Für viele Yogis zählt der Handstand zu den größten Herausforderungen in ihrer Praxis. Was einem wohl so fasziniert es können zu wollen? Vielleicht weil es so einfach wirkt und sind wir uns ehrlich, es sieht einfach richtig cool aus oder? Der Handstand ist aber viel, viel mehr als eine coole Pose, es steckt eine mentale Stärke und auch körperlicher Einsatz dahinter. Beides kann trainiert werden.

Einen Adho Mukha Vrksasana zu erlernen erfordert eine Menge Praxis, die zu einer Reise werden kann. Sobald man Fortschritte erzielt, möchte man gar nicht mehr damit aufhören zu üben und seine Technik, Alignment, längere Standzeit, diverse weitere Figuren zu optimieren. Umkehrhaltungen wie der Handstand werden nicht umsonst als Metapher für die „Hürden des Lebens“ betitelt, denn Fehler zu machen ist ein wichtiger Part für den Erfolg. Und wie schon erwähnt, einen Handstand zu erlernen ist wie eine Reise welche Disziplin, Körperbeherrschung und sehr viel Spass beinhaltet. Aber auch das Fallen gehört dazu, doch wie im echten Leben steht man dann wieder auf und macht weiter. 

In diesem Workshop möchte ich euch die Handstand Basics näher bringen. Wie wichtig es ist, sich gut aufzuwärmen, wie man das am besten tut und mit welchen Drills man Kraft für Schultern und Arme aufbauen kann. Trainiert wird in einem sicheren Umfeld, gegen die Wand oder Partnerübungen. Dieser Handstand Workshop bringt ein besseres Verständnis darüber, wie man auf den Händen balancieren kann und wie man sein persönliches Ziel am besten für Körper und Geist erreichen kann.

Für wen ist dieser Workshop: Für Beginner die sich trauen, ins kalte Wasser zu springen. Alle die bereits Erfahrung haben, um sich neuen Input für ihre Handstand Praxis zu holen. Man lernt bekanntlich nie aus oder?

Datum: Sonntag 05.02

Dauer: 2 Stunden

Beginn: 11:00-13:00

Location: Body Concept Vienna / Parisergasse 6

Preis: € 50.-


Cancellations

72 Stunden vor Beginn der Aktivität

* All prices including VAT