Equinox: Kakaozeremonie zur Frühlingsgleiche

Startet am Monday, 20/03/2023
Price 59.00 €

Description:

Ein magischer Abend an dem wir den Frühlingsbeginn mit einer Kakaozeremonie und unterschiedlichen Ritualen feiern.

EQUINOX – WAS IST DAS?

Die spirituelle Bedeutung der Frühlingstagundnachtgleiche geht zurück bis in die Maya-Zeit, wo Opfer Rituale in den berühmten Pyramiden in Mexiko durchgeführt wurden, um das Licht und die Dunkelheit zu ehren.

Die Frühlings- und Herbstwenden (EQUINOX) sind magische Schnittpunkte im Jahreskreis: sie teilen das Jahr in zwei Hälften und stellen ein Gleichgewicht zwischen dem höchsten und niedrigsten Punkt, sowie Licht und Dunkelheit dar. Es ist eine Zeit mit großem Potential, ein energetisches Portal, das uns dabei hilft, mehr Balance in uns selbst und in unseren Beziehungen zu finden.

DIE KAKAOZEREMONIE

Wir eröffnen den Abend mit einer Kakao Zeremonie und bewegen uns durch verschiedene Rituale, die die Frühjahrsenergie widerspiegeln und uns mit unserem eigenen Licht und Dunkelheit gleichermaßen verbinden. Kakao hilft uns dabei, unsere eigenen Gefühle besser wahrzunehmen, öffnet das Herz, um mehr Weite und Tiefe zu erfahren und verbindet uns mit den Menschen, die uns umgeben. Kakao wird seit tausenden Jahren in der Maya Kultur aus Superfood und Heilmittel eingesetzt und hat eine tiefe spirituelle Bedeutung in Zeremonien, um Menschen mehr mit sich selbst und der Welt um sich herum zu verbinden. Nicht umsonst wird Kakao auch als „Medizin des Herzens und der Liebe“ oder „Nahrung der Götter“ bezeichnet. Kakao ist dabei sehr sanft, gibt dir das Gefühl von Leichtigkeit, Freude und Ekstase. Er hilft dir dabei, deine Emotionen besser wahrzunehmen und sie aktiv zu fühlen.

MITZUBRINGEN

Yogamatte, Weste oder Tuch zum Drüberziehen, ev. Socken, Schreibzeugs


Teacher :

Jasmin

Yoga Teacher, Queen of Selfcare & Rituals


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.20/03/202318:30 - 21:00Körösistraße 9, 8010 GrazJasmin

Cancellations

Eine Buchung kann bis 7 Tage vor Beginn der Einheit storniert werden. Bei späteren Absagen oder bleibt der/die Teilnehmer*in dem Kurs ohne zeitgerechte Abmeldung einfach fern, wird die gesamte Teilnahmegebühr verrechnet. Ein Ersatzteilnehmer kann zu jedem Zeitpunkt gestellt werden, dies ersetzt die Stornogebühr.

* All prices including VAT