Ayurveda meets Yoga - Rituale für den Herbst

Startet am Saturday, 10/09/2022
Price 55.00 €

Description:

Herbst/ Winter- Vatazeit (Oktober bis Mitte Februar) Raum/Äther & Luft Gerade noch barfuß laufen und plötzlich kühles Herbstwetter mit Wollsocken an den Füßen. Die Natur schenkt uns nun ein wunderbares Farbenspiel mit gefärbten Blättern, bunten Früchten und Nüssen. Im Ayurveda beginnt Anfang Oktober die Vatazeit. Vata ist das Bewegunsprinzip und besteht aus den Elementen Raum und Luft. Die Eigenschaften von Vata , also kühl, trocken, windig und kalt halten langsam Einzug in unser Leben. Da unsere Umwelt in Wechselbeziehung zu unserem Körper steht, hat die jeweilige Jahreszeit eine große Auswirkung auf diesen und muss neben unserem Körpertyp genauso für unsere Gesundheit berücksichtigt werden. So unruhig der Herbst ist, so unruhig geht es auch oft in uns zu. Auf emotionaler Ebene neigen viele Menschen nun gerade zu Unruhe, geistiger Überlastung, Ausgelaugtheit und Schlafstörungen. Irgendwie scheint alles ein wenig durch den Wind zu sein. Was uns fehlt ist Erdung, Gelassenheit und Regelmäßigkeit, um den Herausforderungen des Alltags zu begegnen. Genau das erschaffen wie uns in diesem Workshop. Wir praktizieren Asanas, die uns erden und stabilisieren Stärken das Immunsystem mit Atemübungen/ Pranayama Üben uns in Stille Genießen eines selbstgemachten wärmenden Vatatees


Teacher :

No picture available
Regina Sch.

Dates:

DateTimeCityTeacher
1.10/09/202210:00 - 13:00Triester Straße 14, 2351 Wiener NeudorfRegina Sch.

* All prices including VAT