108 Sonnengrüße – Ausrichten auf das neue Jahr 2020

Starts on Monday, 06/01/2020
Price 5.00 €

Description:

Ich freue mich, das 4. Jahr in Folge, mit Euch und 108 Sonnengrüßen ins neue Jahr zu starten. Wir wollen gemeinsam praktizieren und so die ganzheitliche und integrative Kraft des Yoga zu spüren.

Atem und Bewegung klären unseren Geist und richten unseren Fokus während der Praxis auf das Wesentliche, auf den Moment, in dem wir uns auf eine intensive, ehrliche und klare Weise begegnen. Wir spüren den Körper, den Atem, nehmen Geist und Herz wahr. Das ist Gelegenheit, um sich zu hinterfragen: Wo stehe ich in diesem Moment? Lebe ich gerade in Ausrichtung auf meinen Lebensfokus? Was kann ich tun oder nicht tun, um im neuen Jahr zufriedener zu leben?

Ein klarer Geist sieht, wie weit wir gerade davon entfernt sind. Von diesem klaren erkennen können wir uns neu ausrichten und auf das Wesentliche fokussieren. Die körperliche Praxis führt uns zu Mut und Kraft, um Entscheidungen zu treffen und zu verändern, für ein erfülltes sinnhaftes Leben im neuen Jahr.

Dazu eingeladen sind Praktizierende aller Traditionen und Levels, ganz gleich ob Neueinsteiger oder Yogis mit langjähriger Erfahrung! Ich werde dabei auch Modifikationen und Varianten vorstellen, die es allen Interessierten erlauben, selbst ohne Vorkenntnisse direkt in die gemeinsame Praxis einzusteigen.

Doch warum gerade 108? Dafür gibt es eine ganze Reihe möglicher Erklärungen. Zum einen gilt die 108 vor allem in Indien als heilige Zahl: Eine Japa Mala (Gebetskette) hat 108 Perlen. Es gibt 108 Upanishaden. Die verschiedenen Aspekte Gottes haben 108 Namen. Doch auch mathematische Begründungen lassen sich finden. Darüber hinaus gelten 9 und 12 als besonders heilige Zahlen.

Unabhängig von den Begründungen, geht es uns an diesem Tag vor allem darum, gemeinsam den Fluss der Energie sowie die ganzheitliche Wirkung des Yoga zu spüren und uns auf das Wichtige und Essentielle im neuen Jahr auszurichten. Sei dabei, lass Dich von der Energie der Gruppe durch die Asanas tragen und spüre selbst die Kraft und Energie des Yoga!

Mit einer Mattenplatz-Gebühr von 5,00 € kannst Du Dir einen Platz sichern. Bitte bring Deine eigene Yogamatte mit, Leihmatten stehen nur begrenzt zur Verfügung!

Teacher :

No picture available
Katrin

International Certified STOTT PILATES® Trainer


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.06/01/202016:00 - 18:00Schwingener Weg 1, 95126 Schwarzenbach an der SaaleKatrin

* All prices including VAT