Yoga Anatomie: Fokus Schultergürtel & Arme

Startet am Saturday, 11/12/2021
Price from 42.00 €

Description:

In diesem Workshop widmen wir uns der Funktionsweise und Bedeutung Deiner Arme und des Schultergürtels im Rahme Deiner Yogapraxis.

Wie immer besteht der Workshop aus einem kurzen theoretischen und einem praktischen Teil der das ganze Thema angreifbar und erlebbar macht.

Im theoretischen Teil erfährst Du einiges über Aufbau und Funktionsweise des Schultergürtels und der Arme sowie ihrer wichtigsten Bestandteile (Schlüsselbein, Schultergelenk, Ellbogen, Handgelenke) und deren Bedeutung für Dein (aufrechtes) Wohlbefinden. Natürlich beschäftigen wir uns auch mit den wichtigsten Muskelgruppen rund um Deine Schulter, zum Beispiel Supraspinatus, Deltoideus, Bizeps, Trizeps und .

Das so Erlernte wenden wir dann im praktischen Teil im Rahmen von gezielten Yoga-Übungen an. Dabei steht das Thema Gesundheitserhaltung im Sinne der Erhaltung und Erweiterung von Mobilität und Stabilität im Vordergrund. Du erfährst im praktischen Teil konkret wie Bewegungsmuster (Vinyasas, Balancen, Drehbewegungen etc.) in Deiner Yogapraxis auf Deine Schulter und Arme und die darumliegenden Muskelgruppen wirken und warum diese im Sinne der Gesundheitserhaltung relevant sind.

Dieser Workshop ist sowohl für interessierte Yoginis und Yogis als für YogalehrerInnen geeignet, die ihr Wissen im Bereich Anatomie und Physiologie praxisnah vertiefen wollen. 10% Rabatt für YogalehrerInnen, bitte dazu ein email an knut@feelgoodstudio.at.

Im Sinne einer optimalen Didaktik haben wir die Plätze in diesem Workshop limitiert, bitte daher um rasche Buchung.

Leitung: Benjamin Fink, Physiotherapeut und Yogalehrer


Teacher :

Benjamin Fink (DE,EN)

Benjamin entdeckte 2010 bei einer Asienreise Indien und dort seine Begeisterung für Yoga. Den Einstieg, und nach kurzer Zeit auch die Yogalehrerausbildung, machte er im Shivananda Yoga Stil, folgte aber bald seiner Leidenschaft für Ashtanga Vinyasa Yoga. Yoga, Akrobatik und Krafttraining mit dem Körpergewicht und Gewichten gehört zu seinem täglichen Leben. Als Physiotherapeut ist Benjamin der gesundheitliche Aspekt der Yoga Praxis ein besonderes Anliegen. Darum lässt er sein medizinisches Wissen und auch ein gutes Maß an angewandter Anatomie in seinen Unterricht einfließen. www.benjaminfink.com


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.11/12/202114:00 - 16:30Paulanergasse 13, 1040 WienBenjamin Fink (DE,EN)

Cancellations

kostenfreie Stornierung bis 7 Tage vor dem Workshop

* All prices including VAT