Handstand Workshop 15.01.2023

Starts on Sunday, 15/01/2023
Price 48.00 €

Description:

::: dieser Workshop findet im Feelgoodstudio 1040, Paulanergasse 13 1040 Wien, statt. :::

In diesem Workshop erfahrt ihr alles Wissenswerte um selbstständig an eurem jeweiligen Handstandlevel zu arbeiten. Unabhängig davon ob ihr das erste Mal auf den Händen seid, ihr euren Handstand von der Wand lösen wollt oder ihr generell neuen Input sucht - dieser Workshop gibt euch die passende Hilfe dafür. Neben der grundlegenden Theorie zum Handstand werden sinnvolle und spezifische Drills gezeigt die sich für jedes Level gut skalieren lassen und euch bei eurem jeweiligen Defizit helfen.

Aufbau:

Theorie: Alignment, Kraft vs. Mobilität vs. Balance, Anatomische Einblicke (von Benji) Work: Warmup, Kraftdrills u. Balancedrills

Leitung: Benjamin Fink und Markus Ofenböck

Markus über Markus: 'Mein Name ist Markus und ich bin 28 Jahre alt. Mein akrobatischer Werdegang wurde 2012 durch die Randsportart 'Capoeira' ins Rollen gebracht. Capoeira ist eine aus Brasilien stammende Kampfkunst, die mit diversen akrobatischen Elementen für Aufsehen sorgt. Nach zwei Jahren merkte ich, dass mich der akrobatische Aspekt mehr ansprach und ich begann mein Training danach auszurichten. Bald erkannte ich, dass meine Stärke bei statischen Positionen lag und ich fokussierte mein Training auf Handstände. Über die Jahre besuchte ich einige Workshops von international namhaften Handstandartisten und verschaffte mir ein umfangreiches Wissen zu dieser Sportart. 2019 gründete ich gemeinsam mit drei weiteren Handstandenthusiasten den Verein 'Handstands Vienna' um unser Wissen und unsere Erfahrungen mit anderen zu teilen.'

::: dieser Workshop findet im Feelgoodstudio 1040, Paulanergasse 13 1040 Wien, statt. :::


Teacher :

Benjamin Fink (DE,EN)

Benjamin entdeckte 2010 bei einer Asienreise Indien und dort seine Begeisterung für Yoga. Den Einstieg, und nach kurzer Zeit auch die Yogalehrerausbildung, machte er im Shivananda Yoga Stil, folgte aber bald seiner Leidenschaft für Ashtanga Vinyasa Yoga. Er reist regelmäßig nach Indien und durch die Welt, wo er mit den besten Lehrern wie BNS Iyengar und Gregor Maehle lernen durfte. Über die Jahre hat er verschiedenste Yogastile praktiziert und auch andere Systeme wie Thai Chi oder Ayurveda kennengelernt. Yoga, Akrobatik und Krafttraining mit dem Körpergewicht und Gewichten gehört zu seinem täglichen Leben. Als Physiotherapeut ist Benjamin der gesundheitliche Aspekt der Yoga Praxis ein besonderes Anliegen. Darum lässt er sein medizinisches Wissen und auch ein gutes Maß an angewandter Anatomie in seinen Unterricht einfließen. "Experimental Ashtanga Vinyasa Yoga" wäre eine adäquate Beschreibung für den Stil, den Benjamin heute unterrichtet. Abseits von regulären Klassen ist er auf angewandte Anatomie und Trainingswissenschaften, aber auch Handstände, Armbalances und Vinyasa spezialisiert. www.benjaminfink.com


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.15/01/202314:00 - 16:30Paulanergasse 13, 1040 WienBenjamin Fink (DE,EN)

Cancellations

kostenfreie Stornierung bis 7 Tage vor dem Workshop

* All prices including VAT