Arm Balances, Vinyasa, Kraft und Flexibilität

Starts on Saturday, 22/10/2022
Price 69.00 €

Description:

In diesem Workshop widmen wir uns den praktischen und theoretischen Hintergründen rund um dynamische Bewegung auf der Matte oder der Balance auf den Armen. Um diese akrobatischen Einlagen auch zu meistern, bedarf es nicht nur einer guten Balance aus Kraft und Flexibilität, sondern auch dem Wissen, wie ich diese grundmotorischen Fähigkeiten verbessere.

Die Wissenschaft hinter Kraft und Flexibilität wird beleuchtet, erklärt und in praktischer Anwendung erfahren. Der theoretische Inhalt widmet sich der praktischen Trainingswissenschaft, individueller Biomechanik, angewandter Anatomie und macht etwa die Hälfte des Workshops aus. Der Rest wird mit praktischer Applikation in Asana, Vinyasa, Armbalances und akzessorischen Übungen verbracht.

Ideal für YogalehrerInnen und Übende, die tiefer eintauchen wollen!

Nach diesem Workshop sollte dir klar sein, wie du deine persönliche Praxis gestalten kannst um individuell und ausgewogen zu üben und eventuell auch herausfordernde Positionen wie Armbalances zu meistern.

Benjamin Fink, der diesen Workshop leitet, ist Physiotherapeut, Yogalehrer und Kraftsportler. Sein Wissen und seine Erfahrung in diesen Bereichen möchte er in diesem Workshop mit dir teilen.


Teacher :

Benjamin Fink (DE,EN)

Benjamin entdeckte 2010 bei einer Asienreise Indien und dort seine Begeisterung für Yoga. Den Einstieg, und nach kurzer Zeit auch die Yogalehrerausbildung, machte er im Shivananda Yoga Stil, folgte aber bald seiner Leidenschaft für Ashtanga Vinyasa Yoga. Er reist regelmäßig nach Indien und durch die Welt, wo er mit den besten Lehrern wie BNS Iyengar und Gregor Maehle lernen durfte. Über die Jahre hat er verschiedenste Yogastile praktiziert und auch andere Systeme wie Thai Chi oder Ayurveda kennengelernt. Yoga, Akrobatik und Krafttraining mit dem Körpergewicht und Gewichten gehört zu seinem täglichen Leben. Als Physiotherapeut ist Benjamin der gesundheitliche Aspekt der Yoga Praxis ein besonderes Anliegen. Darum lässt er sein medizinisches Wissen und auch ein gutes Maß an angewandter Anatomie in seinen Unterricht einfließen. "Experimental Ashtanga Vinyasa Yoga" wäre eine adäquate Beschreibung für den Stil, den Benjamin heute unterrichtet. Abseits von regulären Klassen ist er auf angewandte Anatomie und Trainingswissenschaften, aber auch Handstände, Armbalances und Vinyasa spezialisiert. www.benjaminfink.com


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.22/10/202213:00 - 17:00Paulanergasse 13, 1040 WienBenjamin Fink (DE,EN)

Cancellations

kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor dem Workshop

* All prices including VAT