Yoga Anatomie: Hüftgelenke, Knie & Füße

Starts on Saturday, 14/01/2023
Price 65.00 €

Description:

Dieser Workshop ist genau das richtige für Dich, wenn Du die Anatomie Deines Körpers besser verstehen und eine gesunde, nachhaltige Yogapraxis entwickeln möchtest, die Dir langfristig gut tut. Als Physiotherapeut, Akrobat, Kraftsportler und Yogalehrer vermittelt Benjamin Fink aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse und macht das Thema Anatomie praktisch erlebbar. Für Yogapraktizierende genauso wie Yogalehrer*innen geeignet!

Fokus: Hüftgelenke, Knie & Füße In diesem Workshop widmen wir uns der Funktionsweise und Bedeutung Deiner Hüftgelenke und unteren Extremitäten im Rahmen Deiner Yogapraxis. Der Stand, der Gang und das Thema Balance werden ebenfalls behandelt. Der Workshop besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil, der das Thema angreifbar und erlebbar macht.

Theorie Im theoretischen Teil erfährst Du einiges über Aufbau und Funktionsweise der Gelenke der untere Extremitäten. Natürlich beschäftigen wir uns auch mit den wichtigsten Muskelgruppen und passiven Strukturen rund um deine Hüftegelenke, Knie und Füße und widmen uns aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Gesunderhaltung.

Praxis Das so Erlernte wenden wir dann im praktischen Teil im Rahmen von gezielten Yoga-Übungen an. Du erfährst konkret, wie Bewegungen in Deiner Yogapraxis auf Deine Beine wirken und warum diese im Sinne der Gesunderhaltung relevant sind. Ergänzende Übungen für Deine Yogapraxis sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil dieses Workshops.

Zielgruppe Dieser Workshop ist sowohl für interessierte Yoginis und Yogis als für YogalehrerInnen geeignet, die ihr Wissen im Bereich Anatomie und Physiologie praxisnah vertiefen wollen. 10% Rabatt für YogalehrerInnen, bitte dazu ein email an knut@feelgoodstudio.at.

Im Sinne einer optimalen Didaktik haben wir die Plätze in diesem Workshop limitiert, bitte daher um rasche Buchung.

Leitung: Benjamin Fink, Physiotherapeut und Yogalehrer


Teacher :

Benjamin Fink (DE,EN)

Benjamin entdeckte 2010 bei einer Asienreise Indien und dort seine Begeisterung für Yoga. Den Einstieg, und nach kurzer Zeit auch die Yogalehrerausbildung, machte er im Shivananda Yoga Stil, folgte aber bald seiner Leidenschaft für Ashtanga Vinyasa Yoga. Er reist regelmäßig nach Indien und durch die Welt, wo er mit den besten Lehrern wie BNS Iyengar und Gregor Maehle lernen durfte. Über die Jahre hat er verschiedenste Yogastile praktiziert und auch andere Systeme wie Thai Chi oder Ayurveda kennengelernt. Yoga, Akrobatik und Krafttraining mit dem Körpergewicht und Gewichten gehört zu seinem täglichen Leben. Als Physiotherapeut ist Benjamin der gesundheitliche Aspekt der Yoga Praxis ein besonderes Anliegen. Darum lässt er sein medizinisches Wissen und auch ein gutes Maß an angewandter Anatomie in seinen Unterricht einfließen. "Experimental Ashtanga Vinyasa Yoga" wäre eine adäquate Beschreibung für den Stil, den Benjamin heute unterrichtet. Abseits von regulären Klassen ist er auf angewandte Anatomie und Trainingswissenschaften, aber auch Handstände, Armbalances und Vinyasa spezialisiert. www.benjaminfink.com


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.14/01/202313:00 - 17:00Paulanergasse 13, 1040 WienBenjamin Fink (DE,EN)

Cancellations

kostenfreie Stornierung bis 7 Tage vor dem Workshop

* All prices including VAT