Karma Yoga – Das Yoga des Handelns

Startet am Friday, 03/07/2020
Price 250.00 €

Description:

Der wohl praktischste Ansatz aller Yogawege ist der Weg des Karma Yoga oder das Yoga des Handelns. Es ist ein einzigartiger Beitrag aus dem bekanntesten Weisheitstext Indiens, der Bhagavad Gita, was sehr hilfreich ist das Yoga von der Matte in den Alltag zu bringen. Diese Weisheiten stellen einen unermesslichen Wert für mein praktisches Leben dar, da sich praktikable Möglichkeiten eröffnen, wie ich meine Verpflichtungen, Aufgaben und Verantwortungen ohne ein Gefühl von Last ausführen kann. In lebendiger Weise wird ein klares Wissen über mich selbst vermittelt. Es ist die Unwissenheit über meine wahre Natur, die als einzige Ursache allen Leidens entlarvt wird. Körper- und Atemübungen, die in Anlehnung an den Text angeleitet werden, führen uns zu einer wachen Ruhe, die es uns ermöglicht, dieses alte Wissen zu verinnerlichen, das in einfacher und praktischer Weise präsentiert wird.

Eberhard Bärr lebte 15 Jahre in Indien und wurde dort zum Yogalehrer im Vivekananda-Institut in Bangalore ausgebildet. Er lebte 10 Jahre mit seinem Lehrer Sukumar in Südindien und hielt dort und in Europa mit ihm zusammen Seminare. Während der langen gemeinsamen Zeit mit Sukumar und durch die Unterweisung anderer indischer Lehrer vertiefte er sein Wissen in die indische Vedanta-Lehre. Er leitete viele Jahre spirituelle Reisen in Indien und Nepal und gibt regelmäßig Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist als Referent in vielen Yogalehrer-Ausbildungen tätig.

Mehr Information zu Inhalten und Terminen von Seminaren mit Eberhard Bärr finden sie auf der Website: www.upasana.de

Freitag: 17:00-20:00 Uhr Samstag: 9:00-12:30 Uhr & 14:30-18:00 Uhr Sonntag: 9:00-14:00 Uhr

Early Bird bis 31.3.: 190,- Danach: 250,-


Teacher :

No picture available
Eberhard Bärr

Eberhard Bärr Eberhard Bärr lebte 15 Jahre in Indien und wurde dort zum Yogalehrer und Yogatherapeut im Vivekananda-Institut in Bangalore ausgebildet. In Südindien fand er seinen persönlichen Lehrer Sukumar mit dem er 10 Jahre verbrachte. Durch Sukumar - wie auch durch die Unterweisung anderer indischer Lehrer - vertiefte er sein Wissen in die indische Vedanta-Lehre. Eberhard leitet spirituelle Reisen in ostasiatische Länder, hält Seminare in Indien sowie in Europa und ist als Referent in vielen Yogalehrer-Ausbildungen tätig. Sein Unterricht ist lebendig, humorvoll und sehr lebensnah.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.03/07/202017:00 - 20:00Grenzgasse 40, 2340 MödlingEberhard Bärr
2.04/07/202009:00 - 17:30Grenzgasse 40, 2340 MödlingEberhard Bärr
3.05/07/202009:00 - 14:00Grenzgasse 40, 2340 MödlingEberhard Bärr

* All prices including VAT