Ecstatic Dance

Startet am Sunday, 20/06/2021
Price 0.00 €

Description:

„Die tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hörten.“ Friedrich Nietzsche

* DJ Mat Mudita und verschiedene Gäste laden monatlich zum Ecstatic Dance ins Yogazentrum Mödling ein. Dort erschaffen wir gemeinsam einen sicheren Raum, in dem wir uns frei und in gegenseitigen Respekt bewegen und begegnen können. Alles darf sein, nichts muss sein. *

* Was ist Ecstatic Dance? * Eine weltweit immer populärer werdende Barfuß-Tanz-Bewegung. Ecstatic Dance ist eine freie Form des Tanzes, eine musikalische Reise durch verschiedene Emotionen und Genres. Die Energien fließen und dürfen sich im eigenen Rhythmus entfalten. Jeder und jede bewegt sich, wie er oder sie möchte; wirbeln, drehen, schaukeln, schweben, wackeln, hüpfen, kreiseln oder einfach nur liegen – alles ist erlaubt, solange du deine Bedürfnisse und die der Anderen respektierst.

Kommt und erlebt mit uns einen taktvollen Abend:

  • mit elektronischen beats, Weltmusik und Mantren.
  • einen Abend der Bewegung, der Beats, des Rhythmus und der „tanz-heitlichen“ Befreiung
  • eine Zeit zum Verbinden, Shaken, Feiern, bewegten Meditieren und individuellen Zentrieren
  • einen Raum des achtsamen Miteinanders

Der sichere Erfahrungsraum wird unter anderem durch folgende Richtlinien/Regeln gewährleistet:

  • wir tanzen barfuß (verbunden mit dir und Mutter Erde)
  • wir verzichten auf alkoholische Getränke oder andere bewusstseinserweiternde Substanzen (alles ist in uns, erlebe den Tanz so bewusst wie möglich)
  • kein Sprechen auf der Tanzfläche (sei weniger im Kopf und mehr im Körper)
  • kein Filmen & Fotos (keine Handys!) (tanze schamfrei, aber nicht kopflos)
  • wir halten respektvollen und gesunden Abstand zueinander und halten uns an
  • die aktuellen Covid- 19-Präventionsmaßnahmen

Programm: Ecstatic Dance 3.7.2021 18:30 Ankommen 19:00 Cacao Zeremonie im Willkommenskreis - Mathias Kluger und Joseph Masari 19:30 Ecstatic Dance – Dj set Mat Mudita 21:30 Abschlusskreis


Teacher :

Jaqueline

Jacqueline begleitet und unterstützt Menschen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und spirituellen/energetischen Beratung seit 1999. Ihre Arbeit umfasst Einzelberatungen, energetisches Coaching, Readings/Channelings, Meditationen und Seminare. Sie ist auch als Lehrtrainerin in den Bereichen Humanenergetik, Persönlichkeitsbildung und Selbsterfahrung tätig.

Mathias

Mathias Kluger ist Sozioökonom und ausgebildeter Lehrer, er arbeitete für verschiedene NGO’s und als Lehrer in besonders herausfordernden Schulen. Mathias ist zertifizierter Kletterinstruktor und Mit-Gründer der Wald & Fels Abenteuerwochen für Kinder. Das Interesse an philosophischen Fragen und Spiritualität, führte Mathias zu seinem ersten zehntägigen Schweigemeditationsseminar nach Asien. Nach dieser tiefen Innenschau und profunden Erfahrungen wollte Mathias mehr über die faszinierende innere Natur des Menschen erfahren. Motiviert heil zu werden und in seiner Persönlichkeit zu wachsen, begann er sein Leben mehr seinen Leidenschaften für Natur, Bewegung und Musik zu widmen. Er entdeckte den Yogaweg und verbrachte insgesamt mehr als zwei Jahre in Asien, mehrere Monate davon in einem traditionellen Ashram in Indien. Er lernte und lebte mit renommierten Lehrern aus verschiedenen Traditionen und Schulen, absolvierte mehr als 1000 h TTC und besuchte verschiedene Schweigeseminare und Workshops. Dabei hat er verschiedene Yogastile im Detail kennengelernt. Einflüsse aus dem traditionellen Hatha, Ashtanga, Anusara und Jivamukti Yoga prägen seine Praxis und Stunden. Egal ob in physisch herausfordernden Klassen oder bei subtileren Techniken, für Mathias beginnt und endet Yoga nicht auf der Yogamatte. Das Verständnis sowohl für moderne wissenschaftliche Erkenntnisse als auch traditioneller Yogaschriften und Weisheiten erlauben es Mathias, Yoga in seiner ganzen Kraft zu leben und zu teilen. Mathias lässt Asanas und Movement, Breathwork und Meditation Philosophie und Musik zu einem Ganzen werden. Einem Ganzen das auf allen Ebenen gut tun soll. Körperlich, geistig und emotional. Seine Liebe zur Musik lebt Mathias seit mehr als einem Jahrzehnt als Dj und teilt sie auf diese Weise im Rahmen von Ecstatic Dances und anderen Veranstaltungen mit vielen anderen Menschen.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.20/06/202119:00 - 21:00Grenzgasse 40, 2340 MödlingJaqueline
2.03/07/202119:00 - 21:00Grenzgasse 40, 2340 MödlingMathias
3.07/08/202119:00 - 21:00Grenzgasse 40, 2340 MödlingMathias

* All prices including VAT