Ecstatic Dance - LEIDER ABGESAGT

Starts on Saturday, 26/09/2020

Description:

Liebe Freund*innen, Musik-Fans und Tanzwütige :)

Unser DJ „Mat Se“ (Mathias Kluger) lädt zu einem Ecstatic Dance Abend im Yogazentrum Mödling.

Was ist Ecstatic Dance? Ecstatic Dance ist eine freie Form des Tanzes, eine Reise in die Schönheit, in der Energie wieder fließen und der eigene Rhythmus sich entfalten kann. Jeder und jede bewegt sich, wie er oder sie möchte; wirbeln, drehen, schaukeln, schweben, wackeln, hüpfen, kreiseln – alles ist erlaubt, solange es respektvoll ist. Elektronische und Weltmusik begleiten uns individuell und in der größeren Tanz-Familie des Abends.

Kommt und erlebt mit uns:

  • einen Abend der Bewegung, der Beats, des Rhythmus und der „tanz-heitlichen“ Befreiung
  • eine Zeit zum Verbinden, Shaken, Feiern, bewegten Meditieren und individuellen Zentrieren* einen Raum des achtsamen Miteinanders

Und hier die Regeln:

  • wir tanzen barfuß* keine alkoholischen Getränke oder andere bewusstseinserweiternde Substanzen
  • kein Essen oder Trinken auf der Tanzfläche
  • kein Sprechen auf der Tanzfläche
  • kein Filmen & Fotos (keine Handys!)
  • wir halten respektvollen und gesunden Abstand zueinander

Energieausgleich: zwischen 15 und 40 Euro vor Ort – je nach deiner Wertschätzung

ENGLISH VERSION

Dear Friends, Music-Fans and Dancers!

Our DJ „Mat Se“ (Mathias Kluger) is inviting us all to an Ecstatic Dance Evening at the Yogazentrum Mödling!

What is Ecstatic Dance? Ecstatic Dance is a free form dance journey where ritual is reinvented, beauty unfolds, and energy flows. Everybody moves as he or she wants to; you can whirl, Jeder und jede bewegt sich, wie er oder sie möchte; swirling, turning, swinging, floating, wiggling, hopping, spinning – everyting is possible, as long as it’s respectful. Electronic and world rhythms weave us together as individuals within a greater dance family.

And here are the rules:

  • we dance barefoot
  • no alcoholic drinks or other drugs allowed
  • no food or drinks on the dance floor
  • please do not speak during the dance phases
  • no filming & photos (no cell phone)
  • we keep a respectful and healthy distance to each other

Energy Exchange: between 15 und 40 Euro on location – according to your valuation

Teacher :

Mathias

Mathias Kluger ist Sozioökonom und ausgebildeter Lehrer, er arbeitete für verschiedene NGO’s und als Lehrer in besonders herausfordernden Schulen. Mathias ist zertifizierter Kletterinstruktor und Mit-Gründer der Wald & Fels Abenteuerwochen für Kinder. Das Interesse an philosophischen Fragen und Spiritualität, führte Mathias zu seinem ersten zehntägigen Schweigemeditationsseminar nach Asien. Nach dieser tiefen Innenschau und profunden Erfahrungen wollte Mathias mehr über die faszinierende innere Natur des Menschen erfahren. Motiviert heil zu werden und in seiner Persönlichkeit zu wachsen, begann er sein Leben mehr seinen Leidenschaften für Natur, Bewegung und Musik zu widmen. Er entdeckte den Yogaweg und verbrachte insgesamt mehr als zwei Jahre in Asien, mehrere Monate davon in einem traditionellen Ashram in Indien. Er lernte und lebte mit renommierten Lehrern aus verschiedenen Traditionen und Schulen, absolvierte mehr als 1000 h TTC und besuchte verschiedene Schweigeseminare und Workshops. Dabei hat er verschiedene Yogastile im Detail kennengelernt. Einflüsse aus dem traditionellen Hatha, Ashtanga, Anusara und Jivamukti Yoga prägen seine Praxis und Stunden. Egal ob in physisch herausfordernden Klassen oder bei subtileren Techniken, für Mathias beginnt und endet Yoga nicht auf der Yogamatte. Das Verständnis sowohl für moderne wissenschaftliche Erkenntnisse als auch traditioneller Yogaschriften und Weisheiten erlauben es Mathias, Yoga in seiner ganzen Kraft zu leben und zu teilen. Mathias lässt Asanas und Movement, Breathwork und Meditation Philosophie und Musik zu einem Ganzen werden. Einem Ganzen das auf allen Ebenen gut tun soll. Körperlich, geistig und emotional. Seine Liebe zur Musik lebt Mathias seit mehr als einem Jahrzehnt als Dj und teilt sie auf diese Weise im Rahmen von Ecstatic Dances und anderen Veranstaltungen mit vielen anderen Menschen.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.26/09/202019:00 - 21:00Grenzgasse 40, 2340 MödlingMathias

* All prices including VAT