Handstand lernen

Starts on Sunday, 19/06/2022
Price from 48.00 €

Description:

Der Handstand ist für manche Yogapraktizierende*n so eine Sache: 'Es wär schon genial, wenn ich den könnte', denkt man sich, aber vielleicht auch: 'Wie soll das überhaupt gehen? Ich glaub nicht, dass ich so stark bin! Und was, wenn ich umfalle!? Wobei, vielleicht könnte ich's ja doch mal probieren ...' Keine Frage: der Handstand ist eine Überwindung und eine große Vertrauensfrage zu sich selbst. Sich selbst auf Händen zu tragen, Schwerkraft neu kennenzulernen und zu spüren, wie stark man eigentlich ist – da ist jeder kleine Schritt ein Erfolgserlebnis hoch 10.

In diesen Workshop vermittelt euch Mathias Kluger Wege und Möglichkeiten, wie ihr in euren Handstand kommt – Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug. Auf dass es zum Schluss in jedem Fall heißt 'Hände gut, alles gut'!' ;)


Teacher :

Mathias

Mathias Kluger ist Sozioökonom und ausgebildeter Lehrer, er arbeitete für verschiedene NGO’s und als Lehrer in besonders herausfordernden Schulen. Mathias ist zertifizierter Kletterinstruktor und Mit-Gründer der Wald & Fels Abenteuerwochen für Kinder. Das Interesse an philosophischen Fragen und Spiritualität, führte Mathias zu seinem ersten zehntägigen Schweigemeditationsseminar nach Asien. Nach dieser tiefen Innenschau und profunden Erfahrungen wollte Mathias mehr über die faszinierende innere Natur des Menschen erfahren. Motiviert heil zu werden und in seiner Persönlichkeit zu wachsen, begann er sein Leben mehr seinen Leidenschaften für Natur, Bewegung und Musik zu widmen. Er entdeckte den Yogaweg und verbrachte insgesamt mehr als zwei Jahre in Asien, mehrere Monate davon in einem traditionellen Ashram in Indien. Er lernte und lebte mit renommierten Lehrern aus verschiedenen Traditionen und Schulen, absolvierte mehr als 1000 h TTC und besuchte verschiedene Schweigeseminare und Workshops. Dabei hat er verschiedene Yogastile im Detail kennengelernt. Einflüsse aus dem traditionellen Hatha, Ashtanga, Anusara und Jivamukti Yoga prägen seine Praxis und Stunden. Egal ob in physisch herausfordernden Klassen oder bei subtileren Techniken, für Mathias beginnt und endet Yoga nicht auf der Yogamatte. Das Verständnis sowohl für moderne wissenschaftliche Erkenntnisse als auch traditioneller Yogaschriften und Weisheiten erlauben es Mathias, Yoga in seiner ganzen Kraft zu leben und zu teilen. Mathias lässt Asanas und Movement, Breathwork und Meditation Philosophie und Musik zu einem Ganzen werden. Einem Ganzen das auf allen Ebenen gut tun soll. Körperlich, geistig und emotional. Seine Liebe zur Musik lebt Mathias seit mehr als einem Jahrzehnt als Dj und teilt sie auf diese Weise im Rahmen von Ecstatic Dances und anderen Veranstaltungen mit vielen anderen Menschen.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.19/06/202215:00 - 18:00Grenzgasse 40, 2340 MödlingMathias

* All prices including VAT