Schwangeren Workshop

Startet am Saturday, 12/11/2022
Price 30.00 €

Description:

Mama zu werden ist ein großes Abenteuer und du steckst gerade schon mittendrin – du bist schwanger. Ein kleines Leben wächst gerade in dir heran und du lässt dich auf einen ganz neuen Weg ein, die Schwangerschaft und das Mamasein. Du und dein Körper verändern sich während der Schwangerschaft und Yoga in der Schwangerschaft kann dir helfen dich auf diesem neuen Weg zu begleiten und deinen Körper zu unterstützen. Mit Yoga tust du nicht nur dir als Mama, sondern auch deinem Baby etwas Gutes. Du lernst auf deinen Körper zu hören und auf seine Bedürfnisse einzugehen. Der pränatal Yogaworkshop dauert 2 Stunden und bietet dir die Möglichkeit zu lernen was und wie du dich in dieser besonderen Zeit bewegen kannst, um jederzeit auch in einer regulären Yogaeinheit zurecht zu kommen. Dabei wird dich Carina, Yogalehrerin und selbst Mama, durch den Kurs begleiten. Gezielte Übungen stärken und entspannen den ganzen Körper, lehren den Atem richtig einzusetzen und bereiten auf die Veränderungen des Körpers, sowie auf die Geburt vor. Gemeinsam werden wir unterschiedliche Asanas (Yogahaltungen) machen, aber auch Atemübungen und Meditationen werden ein Teil sein. Darüber hinaus ist es auch eine tolle Möglichkeit andere werdende Mamas kennenzulernen und in einen Austausch zu kommen. Was kannst du von dem 2-stündigen Schwangerenyogaworkshop erwarten: -) zahlreiche Informationen zu Do's and Don'ts betreffend Bewegungen und Yoga in der Schwangerschaft -) wie du jede reguläre Einheit für dich anpassen kannst -) eine exklusive 60min 'Yoga in der Schwangerschaft' Einheit -) Möglichkeit zum Austausch mit anderen werdenden Mamas -) Unterlagen mit hilfreichen Informationen, sowie speziellen Yogaübungen, Atemtechniken und Meditationen in der Schwangerschaft für Zuhause Wir empfehlen den Kurs ab der 13 SSW zu besuchen, wenn du dich gut fühlst und schon früher starten möchtest ist natürlich auch gar kein Problem. Bitte kläre es in jedem Fall vorab mit deiner Ärztin bzw. deinem Arzt ab, ob Yoga zu praktizieren für dich in Ordnung ist. Mitzubringen: Gemütliche (Yoga) Kleidung, Yogamatte und gerne auch ein Notizbuch!


Teacher :

Carina

Hi, ich bin Carina! Mama von zwei Kids und leidenschaftliche Yoga- und Gesundheitstrainerin. Ganz nach dem Motto "movement is happiness" liebe ich es spazieren zu gehen, hohe Berge zu besteigen, laufen zu gehen und mit Yoga meine Energiereserven wieder aufzuladen. Beim Finden und Entdecken jedes persönlichen Weges zu mehr Bewegung möchte ich dabei sein und unterstützen. Dabei ist Yoga für mich der ideale Weg um Kraft aufzubauen, die Beweglichkeit zu verbessern und meinen unruhigen Geist zur Ruhe zu bringen. Für mich also die perfekte Auszeit für zwischendurch! Ich freue mich dich schon ganz bald in der Yogaboutique kennenzulernen!


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.12/11/202210:00 - 12:00Riefelgasse 8, 2344 Maria EnzersdorfCarina

Partner of Die Yogaboutique

* All prices including VAT