Yoga für Rücken & Nacken

Startet am Saturday, 15/04/2023
Price 39.00 €

Description:

Kennst du das auch? Ein steifer Nacken, ein Ziehen in den Schultern und dann dieser stechende Schmerz im Rücken beim Nach-Vorne-Beugen? Damit bist du nicht alleine! Hierzulande hat jeder dritte Erwachsene häufig oder ständig Rückenbeschwerden. Gelegentlich trifft es wohl so ziemlich jeden und nur eine ganz kleine Minderheit kann sich glücklich schätzen, von diesem Problem verschont zu sein!

Was oft als kleines Ziepen beginnt, wird auf Dauer doch sehr lästig. Egal ob im Sitzen, Liegen oder Stehen, findest du kaum noch eine Position, in der du nicht an deinen schmerzhaften Begleiter erinnert wirst?! Und nachts wälzt du dich von einer Seite auf die andere, in der Hoffnung, endlich deine Schmerzen lange genug ausblenden zu können, damit sich der heiß ersehnte Schlaf einstellt? 

Egal wie ausgewachsen deine Rückenbeschwerden sind, lassen sich die Schmerzen mit gezielten Übungen leicht mindern. Mit regelmäßigem Üben im Alltag, hast du die Möglichkeit, deinen Rückenbeschwerden dauerhaft Lebwohl zu sagen und ernsteren Beschwerden, wie einem Bandscheibenvorfall, vorzubeugen. 

Deshalb schauen wir uns im Workshop „Yoga für Rücken und Nacken“ an, wie Rückenbeschwerden zustande kommen, welche Rolle dabei deine Anatomie aber auch dein Stress spielt und welche Übungen langfristig dagegen helfen. Wir gehen Bewegungen durch, die du im Alltag, aber auch im Yogakurs vermeiden solltest und um am Ball zu bleiben, bekommst du eine Übungsreihe mit nach Hause! 


Trainer :

Miriam

Dates:

DateTimeCityTrainer
1.15/04/202309:00 - 11:00Ehrenreiterweg 4, 4150 RohrbachMiriam

Cancellations

10 Tage vor Workshopbeginn kostenfrei

* All prices including VAT