Inside Flow Yoga

Starts on Saturday, 23/09/2023
Price from 22.00 €

Description:

Vor einiger Zeit bin ich auf „Inside-Flow“ gestoßen. Inside Flow® ist abgeleitet von Vinyasa Flow-Yoga, eine Symbiose aus Tradition und Evolution. Dabei wird eine fließende Abfolge von Asanas zu einem bestimmten Musikstück der pop-Musik geübt. In einer Inside-Flow Yoga-Stunde wird eine Choreographie mit Asanas aufgebaut, in der jede Atembewegung zu einer Körperbewegung führt. Der Atem lenkt die Bewegungen und jede Bewegung wird mit der Ein- und Ausatmung synchronisiert. Überdies ist jeder Flow abgestimmt auf den Inhalt des Songs und behandelt ein bestimmtes Thema. 

Die Teilnehmer können eintauchen in die Bewegung, dabei die Zeit vergessen und trainieren gleichzeitig ihren Körper intensiv und auf erstklassigem Niveau. 

In letzterem liegt auch meine Motivation und mein persönlicher Mehrwert dieser Praxis. Die Entwickler von Inside-Flow orientieren sich ständig an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Sportwissenschaft und legen höchstes Augenmerk auf ein hochqualitatives Alignment, welches die Anatomie des menschlichen Körpers optimal berücksichtigt und unterstützt. Ich lege großen Wert auf meine mentale und physische Gesundheit. Das, was mir Inside-Flow nun bietet, ist für mich eine persönliche Revolution. Mein Körper wird innerhalb kurzer Zeit zielgenau trainiert und nachdem die Choreographie anspruchsvoll ist und Fokus erfordert, gelingt es mir, meine Gedanken und den Alltag völlig auszublenden. Und vor allem macht es Spaß, da man getragen ist von der Musik und sich Körper und Geist die gesamte Einheit in einem traumhaften Flow-Zustand befinden.

Nachdem Inside Flow in den Anfängen vor allem den asiatischen Raum erobert hat, wurde es in den vergangenen Jahren auch im deutschsprachigen Raum eine Bewegungsform in den Yogastudios, zu kontinuierlich mehr Nachfrage besteht. Ich bin ausnahmslos überzeugt davon, dass dieses „Bewegungskonzept“ in Zukunft die Yoga-Praxis revolutionieren wird.

Für alle, die gerne ein dynamisches und kraftvolles Fließen erleben und ihre körperliche Kondition verbessern möchten. Geeignet für Geübte und Fortgeschrittene.

"Music is the language of the heart. It helps us to convey feelings through motion in Inside Flow." (Young Ho Kim, Founder)


Trainer :

No picture available
Heidi

Dates:

DateTimeCityTrainer
1.23/09/202309:00 - 10:15Ehrenreiterweg 4, 4150 RohrbachHeidi
2.04/11/202309:00 - 10:15Ehrenreiterweg 4, 4150 RohrbachHeidi
3.25/11/202309:00 - 10:15Ehrenreiterweg 4, 4150 RohrbachHeidi

Cancellations

7 Tage vor Kursbeginn kostenfrei möglich.

* All prices including VAT