☀️ Charity: 108 Sonnengrüße zur Sommersonnwende ☀️ Sonniger Flow

Startet am Wednesday, 21/06/2023
Price 0.00 €

Description:

Zur Sommersonnwende haben wir ein Special für Dich: 108 Sonnengrüße und ein Live-Konzert von Sabine Leisch (Stimme Leben)

Spüre die Kraft und Energie des Sonnengrußes. 108 mal fließt du durch den Sonnengruß, Surya Namaskar – eine anstrengende und dynamische Yogapraxis, bei der du deine inneren und äußeren Widerstände zu überwinden lernst. Durch die intensive körperliche Anstrengung wird der Geist immer ruhiger und durch die ständigen Wiederholungen der Bewegungsabläufe ergibt sich eine Form der Meditation.

Darüber hinaus hat der Sonnengruß einen symbolischen Hintergrund. Die Sonne wurde und wird in vielen Kulturen als Lebensspenderin verehrt. Der Sonnengruß bringt dem hinduistischen Sonnengott Surya die Ehrfurcht tiefe Demut und Dankbarkeit zum Ausdruck.

Warum praktizieren wir gerade 108 Sonnengrüße? Die Zahl 108 besitzt ganz eine besondere Energie und Kraft. Erklärungen dafür gibt es viele. Immer wieder taucht diese Zahl in unterschiedlichen Kontexten auf. Im Hinduismus und Buddhismus gilt die 108 als besondere und heilige Zahl. So hat die Gebetskette, die Mala genau 108 Perlen für die Mantren und eine 109. für den Guru, den Lehrer. Eine der zahlreichen Erklärungen besagt ebenso, dass die 1 für das göttliche Prinzip, die 0 für die Leere dazwischen und die 8 für die Unendlichkeit steht.

Reinigend und stärkend sind 108 Sonnengrüße eine Herausforderung in der Yogapraxis!

Musikalisch begleitet wird der Abend von Sabine Leisch von Stimme Leben.

Karma Yoga: Wir sammeln für einen guten Zweck - für das Kinderschutzzentrum WIGWAM in Steyr. Denn Yoga ist Teil einer Lebens-Philosophie - Yoga ist eine Praxis, die Körper, Geist und Seele verbindet. Menschen, die Yoga praktizieren, suchen oft nach einem sinnvollen Weg, um sich mit anderen zu verbinden und etwas Gutes zu tun.

Empfohlene Spende: 15 Eur

Die Veranstaltung findet in unserem Yoga Garten statt. Bei Schlechtwetter gibt es eine Ersatz-Location.

Mehr Infos zu Sabine: https://stimmeleben.at/


Teacher :

Birgit

Eigentlich wollte ich Yoga nur für mich machen – weil es so gut tut. Mein Yogaweg hat aber einen noch spannenderen Weg eingeschlagen und so unterrichte ich nun auch Yoga. Mein Yoga ist ein Mix aus Hatha Yoga und vielen anderen Yoga-Stilen, gespickt mit meinen Eigenheiten. Lass dich von mir auf deinem Yogaweg begleiten und erlebe die tolle Erfahrung, ganz bei dir selbst zu sein, dich besser kennen zu lernen und deinen Körper schöner und kräftiger zu machen. Ganz ohne Schminke und Shaping-Unterwäsche – einfach nur DU! Ich freue mich darauf, dich auf der Matte zu treffen!


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.21/06/202318:30 - 20:30Garten I Leopold-Werndl-Straße 18, 4400 SteyrBirgit

Partner of Yoga Villa Steyr

* All prices including VAT