Snatch Balance Intensive Kurs mit Rudolf

Startet am Saturday, 20/04/2024
Price 50.00 €

Description:

  • Snatch Balance Intensiv Kurs mit Rudolf

Level: Für jedes Level.

  • inkl. Open Gym am 20.04.2024 und 28.04.2024 !!!

Snatch Balance ist eine Übung im Gewichtheben, die dazu dient, die Technik und die Kraft beim Ausführen des Snatch zu verbessern. Der Snatch ist eine olympische Gewichthebetechnik, bei der die Hantel in einem Zug vom Boden über den Kopf gestoßen wird.

Bei der Snatch-Balance-Übung beginnt der Athlet mit der Hantel auf seinen Schultern, ähnlich wie beim Front Squat. Dann führt er eine schnelle Bewegung aus, um die Hantel über seinen Kopf zu bringen, während er sich gleichzeitig in eine tiefe Hocke begibt. Das Ziel ist es, die Hantel in einer stabilen Position über dem Kopf zu halten, während der Athlet sich unter die Hantel bewegt und in einer tiefen Hocke landet.

Diese Übung hilft dabei, die Technik des Snatch zu verfeinern, insbesondere das Timing und die Positionierung beim Auffangen der Hantel in einer tiefen Hocke. Sie trägt auch zur Entwicklung der Stärke und Stabilität in den Schultern, dem Rücken und den Beinen bei, die für eine erfolgreiche Ausführung des Snatch erforderlich sind.

Trainer Rudolf:

Absolut, die langjährige Erfahrung und Expertise von Trainer Rudolf Diem im olympischen Gewichtheben sind zweifellos von unschätzbarem Wert. Seine Erfolge als mehrfacher österreichischer Meister und Europa-Meister belegen sein außergewöhnliches Können und seine Beherrschung dieses Sports. Von seiner Kenntnis und seinem Fachwissen können Athleten zweifellos profitieren, da er nicht nur die technischen Aspekte des Gewichthebens beherrscht, sondern auch wertvolle Einblicke in die psychologische und physische Vorbereitung bieten kann, die für den Erfolg auf höchstem Niveau unerlässlich sind.


Trainer :

Rudolf

Rudolf Diem ist ein erfahrener Gewichtheber, der seit seiner Schulzeit im Bereich des olympischen Gewichthebens trainiert. Er hat mehrere österreichische Titel sowie den Europa-Meistertitel errungen, was seine herausragenden Fähigkeiten und sein Engagement für den Sport unterstreicht. Mit seinem fundierten Wissen und seiner langjährigen Erfahrung ist er ein Experte auf dem Gebiet des Gewichthebens und trägt möglicherweise dazu bei, andere Athleten zu trainieren und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.20/04/202415:00 - 17:00Dr.-Anton-Schneider-Straße 28b E2, 6850 DornbirnRudolf
2.28/04/202411:00 - 12:00Dr.-Anton-Schneider-Straße 28b E2, 6850 DornbirnRudolf

Cancellations

Keine Stornierung möglich.

* All prices including VAT