Snatch Grundlagen Kurs mit Rudolf

Startet am Sunday, 28/04/2024
Price 185.00 €

Description:

  • Snatch Grundlagen Kurs mit Rudolf

Level: Für jedes Level.

  • inkl. Open Gym vom 28.04.2024 - 18.05.2024 !!!

Die Snatch-Grundlagen im Gewichtheben beziehen sich auf die grundlegenden Techniken und Bewegungen, die für die Ausführung des Snatch, einer olympischen Gewichthebetechnik, erforderlich sind. Hier sind einige Schlüsselkonzepte:

1. Griff: Beim Snatch wird die Hantel mit einem breiten Griff gehalten, normalerweise etwas weiter als schulterbreit. Der Daumen liegt normalerweise unter dem Griff, was als "Haken" oder "Haken-Griff" bezeichnet wird.

2. Startposition: Der Athlet beginnt in einer aufrechten Position mit der Hantel am Boden. Die Füße sind etwa hüftbreit voneinander entfernt, und die Zehen können leicht nach außen zeigen. Die Hände greifen die Stange etwas weiter als schulterbreit.

3. Erste Zugphase (Erstriss): Der Athlet senkt seine Hüften, hält den Rücken gerade und schiebt die Knie nach außen, während er die Hantel vom Boden hebt. Dieser Zug endet, wenn die Stange ungefähr auf Höhe der Knie ist.

4. Zweite Zugphase (Zweitriss): Nachdem die Stange die Knie passiert hat, setzt der Athlet eine explosive Bewegung ein, bei der er die Hüften nach vorne schiebt, die Stange nach oben zieht und gleichzeitig unter sie gleitet, um sie in einer tiefen Hocke zu fangen. Diese Phase endet mit der Stange stabil über dem Kopf des Athleten.

5. Auffangposition: In der Endposition des Snatch befindet sich der Athlet in einer tiefen Hocke mit gestreckten Armen und der Hantel über seinem Kopf. Die Hüften sind tief, die Knie sind über den Zehen, und der Rücken ist gerade.

6. Stand-Up: Der Athlet drückt sich aus der Hocke nach oben, um wieder aufrecht zu stehen und die Bewegung abzuschließen.

Diese Grundlagen sind entscheidend, um die Technik des Snatch zu beherrschen und sicherzustellen, dass die Bewegung effektiv und effizient ausgeführt wird. Sie erfordern viel Übung und können von Athlet zu Athlet variieren, basierend auf ihren individuellen Fähigkeiten, Flexibilität und Körperbau.

Trainer Rudolf :

Absolut, die langjährige Erfahrung und Expertise von Trainer Rudolf Diem im olympischen Gewichtheben sind zweifellos von unschätzbarem Wert. Seine Erfolge als mehrfacher österreichischer Meister und Europa-Meister belegen sein außergewöhnliches Können und seine Beherrschung dieses Sports. Von seiner Kenntnis und seinem Fachwissen können Athleten zweifellos profitieren, da er nicht nur die technischen Aspekte des Gewichthebens beherrscht, sondern auch wertvolle Einblicke in die psychologische und physische Vorbereitung bieten kann, die für den Erfolg auf höchstem Niveau unerlässlich sind.


Trainer :

Rudolf

Rudolf Diem ist ein erfahrener Gewichtheber, der seit seiner Schulzeit im Bereich des olympischen Gewichthebens trainiert. Er hat mehrere österreichische Titel sowie den Europa-Meistertitel errungen, was seine herausragenden Fähigkeiten und sein Engagement für den Sport unterstreicht. Mit seinem fundierten Wissen und seiner langjährigen Erfahrung ist er ein Experte auf dem Gebiet des Gewichthebens und trägt möglicherweise dazu bei, andere Athleten zu trainieren und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.28/04/202415:00 - 17:00Dr.-Anton-Schneider-Straße 28b E2, 6850 DornbirnRudolf
2.04/05/202415:00 - 17:00Dr.-Anton-Schneider-Straße 28b E2, 6850 DornbirnRudolf
3.11/05/202415:00 - 17:00Dr.-Anton-Schneider-Straße 28b E2, 6850 DornbirnRudolf
4.18/05/202415:00 - 17:00Dr.-Anton-Schneider-Straße 28b E2, 6850 DornbirnRudolf

Cancellations

Keine Stornierung möglich.

* All prices including VAT