Faszien & Yoga

Startet am Saturday, 19/11/2022
Price 129.00 €

Description:

FaszienYoga verbindet traditionelles Yoga mit aktuellen Erkenntnissen der internationalen Faszienforschung und des Faszientrainings. Es werden Übungen aus dem Yin Yoga genauso wie dynamische Yogasequenzen mit den Prinzipien des Faszientrainings vereint.

Durch spezielle Dehn- und Releasetechniken, zum Teil mit Einsatz von Hilfsmitteln wie Faszienbälle oder -rollen, wird das Fasziensystem gezielt stimuliert. Die Körperübungen werden mit passenden Atem- und Meditationstechniken abgerundet um das faszinierende System ganzheitlich zu harmonisieren.

Der Kurs kann im Rahmen der YACEP oder des Advanced Yoga Teacher Trainings absolviert werden.

Der Kurs kann auch von Interessierten mit Yogaerfahrung oder Sportbegeisterten als Workshop (Teilnahmebestätigung) besucht werden.

Die Ausbildung umfasst 10 Einheiten

  • Inhalte
  • Einsatz von Faszienrollen, -bällen
  • Modifikationen der Yogahaltungen* Aufbau von Yogaeinheiten für die Faszien
  • Atemtechniken
  • erlernen verschiedener Dehn- und Releasetechniken
  • Meditation und Entspannungstechniken
  • persönliche Entwicklung

Trainer :

Tanja

Seit meiner Kindheit verspüre ich ein hohes Maß an Neugierde und Begeisterung für die Vielseitigkeit und Komplexität des Lebens und des menschlichen Daseins. Sich auf EINES zu beschränken war noch nie mein Ding und über den Tellerrand zu blicken ist ein inneres Bedürfnis. Ich bin eine realistische Träumerin mit einer Leidenschaft für Reisen, Entwicklung und Bewegung. Ich verbinde die ehrwürdige Tradition des Yoga, mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen und baue Brücken zwischen körperlicher Bewegung und persönlicher Weiterentwicklung.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.19/11/202209:00 - 17:30Kirchenstraße 16, 4615 HolzhausenTanja

Cancellations

siehe AGBs

* All prices including VAT