Mondsüchtig

Starts on Sunday, 15/05/2022

Description:

Am letzten Abend vor dem neuen Vollmond am 16.Mai gibt es ein Sound Bath Meditation begleitet von sanften Yin Elementen. Zur selben Zeit ereignet sich eine Mondfinsternis und diese steht für Transformation und verlangt unserem Körper Energie ab. Der Zugang zu Intuition und inneren Kraft wird gestärkt über die Schwingungen von traditionellen Instrumenten. Sound Bath Meditationen findet man in den verschiedensten Kulturen der Welt. Deren Klänge wirken sowohl körperlich als auch seelisch und bringt die Zellen im Körper in Schwingung. Manchmal reagiert der Körper darauf mit einer Tiefenentspannung manchmal entsteht eine Reise durch dein Bewusstsein. See what happens.

Wann: Sonntag, 15. Mai 2022 im Coming Hooomm Augarten 19:30-21:15 Uhr Kosten: 29€ Anmeldungen bitte direkt bei Philipp unter philipp.duernberger@me.com


Teacher :

Philipp Dürnberger

"Jeder Mensch kann Yoga üben, solange er atmet. - Patthabi Jois" Philipp bewegt sich seit seinem 16 Lebensjahr in Tanzstudios, auf der Bühne und in Yogastudios. Als Mann keinen Gefallen an den typischen Sportarten zu finden war es in der Schulzeit nicht einfach einen Zugang zu seinem Körper zu bekommen, erst über das Tanzen in Stilen wie Ballett, Jazz und Modern blühte er auf. Yoga war von da an immer ein Teil seiner Bewegung aber den ganzheitlichen Aspekt von einer Yoga Praxis hat er erst kurz vor 30 zu schätzen gelernt.  Wichtig ist ihm gutes Alignment und eine klare Sprache. Sein Stile sind Vinyasa Flow ,Yin, Movement, Ashtanga und Restorative mit Einflüssen aus dem Tanz und Budokon. Die Alignmentliebe bracht ihn auch zu Pilates und lässt auch hier Yogaelemente einfließen. Seit 2020 experimentiert er vermehrt mit Sound und Kristallklangschalen.  Philipps Liebe zu Yoga geht weit über eine Bewegungsabfolge oder einen ruhigen Moment hinaus. Denn die Praxis auf der Matte zeigt Verhalten und Muster aus dem eigenen Leben auf. Für ihn ist es täglich eine Aufgabe in den Flow zu kommen, nicht zu hetzen und von der Mitte aus zu agieren.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.15/05/202219:30 - 21:15Franz-Hochedlinger-Gasse 4, 1020 WienPhilipp Dürnberger

Cancellations

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

* All prices including VAT